Werbung
Smith & Smith: So ticken die Brands des House of Beauty

House of Beauty

Smith & Smith: So ticken die Brands des House of Beauty

Wir schwelgen in Erinnerungen an den Sommer und das House of Beauty. Um den Spirit wachzuhalten, stellen wir euch zweimal pro Monat ein Unternehmen vor, das dabei war. Wir wollen von den Gründer:innen wissen, wofür ihr Unternehmen steht und wo sie auf neue Ideen kommen. Heute mit Markus Lichtenstein, CEO und Founder der Smith & Smith Wine Company.

annabelle: Woher kam die Inspiration für Smith & Smith?
Markus Lichtenstein: Ich bin schon recht lange im Weinhandel tätig, habe für zahlreiche, sehr spannende Firmen gearbeitet und dabei viel gelernt. Aber ich musste mich immer an gewisse Vorgaben von oben halten. Da kam irgendwann der Gedanke auf, warum ich es nicht mal mit einer eigenen Firma versuchen sollte. Mit starken Partnern hinter mir und einem kleinen Team, das Berge versetzen konnte, haben dann Susanna Tröger, Pascal Seyffer und ich die Firma Smith & Smith ins Leben gerufen. Die Idee war, den Genuss ins Zentrum zu stellen und anders zu sein, als das, was es bereits gibt. Smith & Smith, das kann jede:r und soll jede:r sein. Wir haben viele Partnerschaften, von und mit denen wir leben.

Dein Unternehmen in drei Worten?
Wenn es auch vier sein dürfen: Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Kultur, Authentizität. Das sind die Werte unserer Mission.

Was willst du den Leuten mit Smith & Smith mitgeben?
Bei uns steht wie gesagt der Genuss im Vordergrund. Wir wollen Wein erlebbar machen, für jeden Geschmack und ohne dabei dogmatisch zu sein. Wir wollen unseren Kund:innen möglichst alles aus einer Hand anbieten, und bei allem, was wir tun, gilt: Menschlichkeit first.

Dein Lieblingsort für neue Ideen?
Einen eigentlichen Ort habe ich nicht. Neue Ideen kommen mir vor allem beim Reisen und bei Treffen mit Freundinnen und Freunden. Sich miteinander austauschen, das ist die Wiege der Ideen.

Dein Lieblingsort, um den Kopf zu lüften?
Meine Yogamatte

Die besten Kund:innen-Feedbacks?
Wenn Kund:innen zu Freundinnen und Freunden werden.

Eine Entscheidung, die du bereust?
Eher grundsätzlich bereue ich, bei Entscheidungen manchmal zu lange zuzuwarten.

Was willst du mit Smith & Smith erreichen?
Weiterhin den Weinmarkt auf Trab halten, für unsere Mitarbeiter:innen ein kreatives und partizipatives Arbeitsumfeld schaffen und unsere Kund:innen kompetent beraten und betreuen.

Dein Partner in Wine, Buddy, Handschlag, Herzschlag, Tag und Nacht, Tisch oder Tresen, Serviette oder Saufen, Chasselas oder Champagner, Brasserie oder Bio-Markt, Festival oder Fine Dining, Zürich oder Zermatt. Smith is yours.

Smith loves wine. SMITH, Schweizer Firma, gegründet von Markus Lichtenstein mit Freunden, über 40 Smiths, Zürich (Hauptsitz) und in der ganzen Schweiz unterwegs, am Puls der Zeit, nah am Kunden, auf Augenhöhe, genussorientiert, halten zusammen, bringen zusammen, bringen voran, bringen vorbei – geben alles. Kein Chichi: Chin-Chin!

 

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments