Werbung

Impressum

VERLAG UND HERAUSGEBERIN

Medienart Annabelle AG
Viaduktstrasse 91
8005 Zürich

www.medienart.ch

Inhaber: Jürg Rykart, Valentin Kälin

Handelsregister-Eintrag: CHE-172.316.075

MWST-Nr.: CHE-172.316.075 MWST

REDAKTION

Chefredaktorin: Barbara Loop
Stv. Chefredaktion: Leandra Nef (Textchefin Lifestyle)
Erweiterte Chefredaktion: Nathalie De Geyter (Fashion & Creative Director), Stephanie Hess (Leitung Reportagen)
Produktionsleitung: Evelyne Emmisberger (Redaktion Gourmet)
Art Direction: Marcella Hasters (Lifestyle), Monika Macartney (Reportagen); Layout: Selina Slamanig, Vivienne Kuonen

Reportagen

Stephanie Hess (Leitung); Helene Aecherli, Esther Göbel, Jacqueline Krause-Blouin (Kultur), Sarah Lau, Darja Keller (Volontärin)

Lifestyle

Mode: Mariella Ingrassia (Fashion Editor), Noëmi Leonhardt (Volontärin), Julia Zehnder (Praktikantin)
Beauty: Niklaus Müller (Leitung), Sandra Brun
Text: Linda Leitner

Digital

Marie Hettich & Vanja Kadic (Co-Leitung), Sandra Brun, Jacqueline Krause-Blouin, Vanessa Vodermayer (Social Media Editor)

Bildredaktion

Ana Martínez Moro (Photo Director Reportagen), Kathrin Wicki (Photo Director Lifestyle/Kultur)

Grafik und Entwicklung

Grafikkonzept: Bobi Bazooka;
Webdesign und Entwicklung: xeit AG

Produktion

Michèle Roten

Sekretariat

Sabrina Hediger (Assistenz der Chefredaktion)

Ständige Mitarbeit

Melanie Biedermann (Musik), Oliver Frei (Korrektorat), Nicole Gutschalk (Wohnen), Monique Henrich (Schmuck, Uhren), Mathias Heybrock (Film), Connie Hüsser (Wohnen), Alexandra Kruse (Horoskop), Sara Pedone (Korrektorat), Marah Rikli (Buch), Dietrich Roeschmann (Kunst)

Mehr über die annabelle Redaktion erfährst du hier!

Für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt.

annabelle-Sprachregelung: Wir gendern mit Doppelpunkt, um auf das generische Maskulinum zu verzichten und damit sich alle angesprochen und repräsentiert fühlen. Der Doppelpunkt wird zudem auch von Screenreadern berücksichtigt.

Manchmal unterstützen uns Agenturen, Hotels oder Veranstalter bei unseren Recherchen. Unsere Berichterstattung ist dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Nutzermarkt

Jrene Shirazi (Leitung ad int.), Elina Sandmeier (Projektmanagerin Nutzermarkt), Astrid Greub (Performance-Marketing-Manager), [email protected]

Marketing: [email protected]

Verlag

Digital: Patrick Sassine (Leitung), Daniel Gugger (ICT & Projekte), Livia Lugano (Lernende Mediamatikerin)

Content Studio

Laura Catrina (Leitung), Sophie Eggenberger (Head of Events), Maryama Lewis, Lisa Preisig (Praktikantin)

Advertising

Philipp Mankowski (Managing Director Tamedia Advertising AG), Yulia Strotmann (Director Sales), Simone Trachsler (Deputy Director), [email protected]

Sales Administration Print

Mara Grassi (Director Publishing Services), [email protected]

Digital Advertising Services

Pascale Lerchi (Head of Client & Agency Management), [email protected]

Global Advertising

[email protected]

Auflage

Online: Avg. Monthly Reach: 40 410 | Avg. Monthly Reach in %: 0.7 | Average Visits per Day: 16 000 | Total Visits: 497 500 | Average Duration per Visit: 1 Min.

Print: Verbreitete Auflage 2024: 39 728 (not. beglaubigt); 103 000 Leser:innen, Reichweite D-CH 1.9 Prozent (MACH Basic 2024-2)

Kontakt:

Unseren Abo-Service erreichst du unter:
Tel. 058 510 61 10 (Mo–Fr 8–12, 13.30–17 Uhr)/ Mail an [email protected] / Abo-Service annabelle, Saanefeldstrasse 2, 3178 Bösingen

Unsere Redaktion erreichst du unter:
[email protected] / Tel. 062 508 79 79 / Redaktion: annabelle, Viaduktstrasse 91, Im Viadukt C, 8005 Zürich

Verlag: Tel. 0041 62 544 92 92, [email protected]
Anzeigen: Tel. 0041 44 248 42 30, [email protected]
Onlinewerbung: Tel. 0041 44 248 52 71, [email protected]

E-Mail aller Mitarbeitenden: [email protected] (für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt)