Impressum

Who's who

Inhaber: Jürg Rykart, Valentin Kälin, Brigit Langhart
Herausgeberin: Medienart annabelle AG, Heinrichstrasse 267, 8005 Zürich 

REDAKTION

Chefredaktorin: Jacqueline Krause-Blouin 
Stv. Chefredaktion: Kerstin Hasse 
Mitglied der Chefredaktion: Barbara Loop, Sven Broder 
 

Reportagen

Sven Broder (Leitung); Helene Aecherli (Journal), Claudia Senn (Kultur), Stephanie Hess (Unterwegs, Wie ist es eigentlich)

Lifestyle

Barbara Loop (Leitung Lifestyle), Nathalie De Geyter (Leitung Mode), Niklaus Müller (Leitung Beauty);
Mode: Mariella Ingrassia (Junior Fashion Editor)
Lifestyle Text: Leandra Nef; Beauty: Olivia Goricanec

Online

Kerstin Hasse (Leitung); 
Marie Hettich (Editor)
Vanja Kadic (Editor) 
Ständige Mitarbeit: Nicole Gutschalk (Wohnen)

Produktion

Evelyne Emmisberger (Leitung)
Korrektorat: Dominique Graf

Bildredaktion

Ana Martínez,
Kathrin Wicki

Grafik

Monika Macartney,
Marcella Hasters 

Sekretariat

Denise Alt (Assistenz Chefredaktion)

Ständige Mitarbeit

Bernd Gregorius (Korrektorat), Monique Henrich (Event, Schmuck, Uhren), Mathias Heybrock (Film), Connie Hüsser (Wohnen), Verena Lugert (Buch), Ralph Schelling (Gourmet), Dietrich Roeschmann (Kunst), Brigitte Zaugg (Produktion)

Für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt.
 

Verlag

Medienart

Advertising Goldbach Publishing AG 

Philipp Mankowski (Managing Director), Adriano Valeri (Director Client Sales), Yves Heutschi (Director Client Sales), Sascha Müller, (Director Agency Sales)  

Sales Administration Print

Gabriela Holenstein (Department Manager)

Digital Advertising Services

Pascale Lerchi (Team Lead)

International Advertising

Yulia Strotmann, Tel. 0041 44 248 40 14, yulia.strotmann@goldbach.com

Anzeigen Deutschland

Gianni-Massimo Esposito, Tel. 0041 44 248 56 24, massimo.esposito@goldbach.com

Anzeigen Frankreich

Newbase, Claire Goueythieu, Tel. 0033 153 64 88 78, claire.goueythieu@thenewbase.com

Anzeigen UK

Advance Media, Eleni Fountouka, Tel. 0044 20 73 75 69 62, eleni@advance.uk.com

Anzeigen Italien

K.media Srl, Bernard Kedzierski, Tel. 0039 02 29 06 10 94, bernard.kedzierski@kmedianet.com

Auflage

Verbreitete Auflage 36 414, davon verkaufte Auflage 36 311 (WEMF 2019);
198 000 Leserinnen und Leser, Reichweite D-CH 4.1 Prozent (MACH 2020-1)

Marketing

Valentin Kälin (Leitung), Kontakt

David Erni, Kontakt

SERVICE

Redaktion annabelle, Heinrichstrasse 267, 8005 Zürich

Anzeigen

Redaktion: Tel. 062 508 79 79 redaktion@annabelle.ch
Verlag: Tel.062 544 92 92, verlag@goldbach.com
Anzeigen: Tel. 044 248 42 30, annabelle@goldbach.com
Onlinewerbung: Tel. 044 248 52 71, annabelle@goldbach.com
Anzeigen Pinboard: Tel. 044 248 42 30, Fax 044 248 56 30, annabelle@goldbach.com
E-Mail aller Mitarbeitenden: vorname.name@annabelle.ch
Leserinnenfragen: redaktion@annabelle.ch

Abo-Service

Kontakt: abo@annabelle.ch, Informationen und Abos hier 

Tel: 031 740 97 79 (Mo-Fr 8-12 Uhr, 13.30 - 17 Uhr)

Preise 

Einzelnummer 8.50 Fr.; Abonnemente: ¼-Jahr 46 Fr., ½-Jahr 83 Fr., 1 Jahr 149 Fr., 2 Jahre 268 Fr., 3 Jahre 365 Fr., alle Preise inkl. MwSt.; Deutschland und Österreich: Einzelnummer 8 Euro; Abonnements Ausland: Preise auf Anfrage

Internet

AGB und Datenschutz 

Die in dieser Zeitschrift publizierten Inserate dürfen von Dritten weder ganz noch teilweise kopiert, bearbeitet oder sonstwie verwertet werden. Ausgeschlossen ist insbesondere auch eine Einspeisung auf Online-Dienste, unabhängig davon, ob die Inserate zu diesem Zweck bearbeitet werden oder nicht. Der Verleger und die Inserenten untersagen ausdrücklich die Übernahme auf Online-Dienste durch Dritte. Jeder Verstoss gegen dieses Verbot wird vom Verlag rechtlich verfolgt.

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Medienart AG zwei Formen von Inhaltswerbung:

Paid Post: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.

Sponsored: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses so genannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia- und Medienart Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.