Impressum

Who's who


Verleger: Pietro Supino
Herausgeberin: Tamedia AG, Werdstrasse 21, 8021 Zürich

 

REDAKTION

Chefredaktorin: Silvia Binggeli
Stv. Chefredaktion: Jacqueline Krause-Blouin (Koordination Lifestyle)
Produktionsleiter: Thomas Wernli (Mitglied der Chefredaktion)
Art Director: Dieter Röösli
 

Reportagen

Sven Broder (Leitung); Helene Aecherli (Journal), Barbara Achermann (Meine Meinung), Frank Heer (Kultur, Reisen), Claudia Senn (Kultur), Stephanie Hess (Reisen), Jessica Prinz (Praktikantin)

Lifestyle

Cati Soldani (Leitung Mode), Niklaus Müller (Leitung Beauty);
Mode: Michèle Boeckmann, Nathalie De Geyter;
Luminosa Fashion Consulting (Mailand); Tanja Ursoleo (Paris);
Lifestyle Text: Barbara Loop; Beauty: Olivia Goricanec; Wohnen: Line Numme

Online

Julia Heim (Leitung); Viviane Stadelmann (Stv. Leitung); Kerstin Hasse; Leandra Nef (Junior Editor, Now Open); Olivia Sasse (Praktikantin)
Ständige Mitarbeit: Nicole Gutschalk (Just Ask Wohnen), Julia Heim (Just Ask Gourmet), Bernd Gregorius (Korrektorat)

Produktion

Evelyne Emmisberger (Stv. Leitung), Geraldine Capaul
Korrektorat: Dominique Graf

Bildredaktion

Martin Berz, Ana Martínez, Kathrin Wicki

Grafik

Monika Macartney (Stv. Art Director); Bobi Hajas, Nicole Schmauser; Lea Schenk (Lernende)

Fotostudio

Daniel Valance (Teamleitung); Joan Minder; Christopher Kuhn, Kevin Schärer (Assistenten)

Das Fotostudio kann auch gemietet werden: www.annabellestudio.ch

Sekretariat

Denise Alt (Assistenz Chefredaktion)

Ständige Mitarbeit

Nicole von Bredow (Horoskop), Geraldine Capaul (Gourmet-News), Bernd Gregorius (Korrektorat), Marcella Hasters (Grafik), Monique Henrich (Event, Schmuck, Uhren), Mathias Heybrock (Film), Connie Hüsser (Wohnen), Verena Lugert (Buch), Bettina Ehrismann & Corinne Zeltner (Nom-Nom.ch), Ralph Schelling (Gourmet), Dietrich Roeschmann (Kunst), Brigitte Zaugg (Produktion)

 

Für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt.

 

Verlag

Marcel Tappeiner (Leitung); Louisa Gisler, Romina Pernhardt, Gabriela Wettstein

Advertising

Philipp Mankowski (Chief Sales Officer), Sascha Müller (Head of Advertising), Jean-Claude Plüss (Head of Sales), Michèle Theiler (Prix de Beauté/Projekte)

Sales Administration Print

Gabriela Holenstein (Department Manager)

Digital Advertising Services

Pascale Lerchi (Team Lead)

International Advertising

Yulia Strotmann, Tel. 0041 44 248 40 14, yulia.strotmann@tamedia.ch

Anzeigen Deutschland

Gianni-Massimo Esposito, Tel. 0041 44 248 56 24, massimo.esposito@tamedia.ch

Anzeigen Frankreich

Newbase, Claire Goueythieu, Tel. 0033 153 64 88 78, claire.goueythieu@thenewbase.com

Anzeigen UK

Advance Media, Eleni Fountouka, Tel. 0044 20 73 75 69 62, eleni@advance.uk.com

Anzeigen Italien

K.media Srl, Bernard Kedzierski, Tel. 0039 02 29 06 10 94, bernard.kedzierski@kmedianet.com

Auflage

Verbreitete Auflage 39 659, davon verkaufte Auflage 39 533 (WEMF 2018);
227 000 Leserinnen und Leser, Reichweite D-CH 4.7 Prozent (MACH 2018-2)

Technische Herstellung

Roman Fäh

Ombudsmann der Tamedia

Ignaz Staub, Postfach 837, 6330 Cham 1, ombudsmann.tamedia@bluewin.ch

SERVICE

Redaktion, Verlag, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich

Anzeigen

Redaktion: Tel. 044 248 63 33, Fax 044 248 62 18, redaktion@annabelle.ch
Leserinnenfragen: Tel. 044 248 61 08, Mo–Fr 9–12 Uhr, redaktion@annabelle.ch
Verlag: Tel. 044 248 63 33, verlag@annabelle.ch
Anzeigen: Tel. 044 248 42 30, anzeigen@annabelle.ch
Onlinewerbung: Tel. 044 248 52 71, online@annabelle.ch
Anzeigen Pinboard: Tel. 044 248 42 30, Fax 044 248 56 30, anzeigen@annabelle.ch
E-Mail aller Mitarbeitenden: vorname.name@annabelle.ch

Abo-Service

Tamedia AG, Abo-Service, annabelle, Postfach, 8021 Zürich
Tel: 044 404 63 66 (Mo-Fr 8-12, 13.15-17 Uhr, Sa/So 8-11 Uhr), Fax 044 404 62 66, abo-service[at]annabelle.ch. Kostenlose Umleitungen und Unterbrüche via Internet unter www.annabelle.ch/abo

Preise

Einzelnummer 8.50 Fr.; Abonnemente: ¼-Jahr 46 Fr., ½-Jahr 83 Fr., 1 Jahr 149 Fr., 2 Jahre 268 Fr., 3 Jahre 365 Fr., alle Preise inkl. MwSt.; Deutschland und Österreich: Einzelnummer 8 Euro; Abonnements Ausland: Preise auf Anfrage

Internet

AGB und Datenschutz 

Die in dieser Zeitschrift publizierten Inserate dürfen von Dritten weder ganz noch teilweise kopiert, bearbeitet oder sonstwie verwertet werden. Ausgeschlossen ist insbesondere auch eine Einspeisung auf Online-Dienste, unabhängig davon, ob die Inserate zu diesem Zweck bearbeitet werden oder nicht. Der Verleger und die Inserenten untersagen ausdrücklich die Übernahme auf Online-Dienste durch Dritte. Jeder Verstoss gegen dieses Verbot wird vom Verlag rechtlich verfolgt.

Vertrieb Ausland: annabelle (ISSN #018644) is published semi-monthly for $ 200.00 per year by Tamedia AG. U. S. Agent: International Media Service of New York, 100 Walnut Street – Door #1, Champlain, NY 12919 – 1518. Periodical postage paid at Champlain, NY. Postmaster please send address changes to: annabelle c/o: I.M.S. of NY, P.O. Box 1518, Champlain, NY 12919 – 1518.

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia AG i.S.v. Art. 322 StGB: Actua Immobilier SA, Adagent AG, autoricardo AG, 20 minuti Ticino SA, Adextra AG, Basler Zeitung AG, Berner Oberland Medien AG BOM, BOOK A TIGER Switzerland AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, dreifive AG, Konstanz,  dreifive GmbH, Wien,  dreifive (Switzerland) AG, DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience (Switzerland) AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach Digital Services AG, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Management AG, Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Homegate AG, ImmoStreet.ch S.A., Jaduda GmbH, JobCloud AG, Jobsuchmaschine AG, Jointvision E-Services GmbH, LC Lausanne-cités S.A., Meekan Solutions Ltd., MetroXpress Denmark A/S, Neo Advertising AG,  Olmero AG, ricardo.ch AG, ricardo France Sàrl, Schaer Thun AG, Société de Publications Nouvelles SPN SA, Starticket AG, swiss radioworld AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Publications romandes SA, Trendsales ApS, Verlag Finanz und Wirtschaft AG, Zürcher Oberland Medien AG, Zürcher Regionalzeitungen AG

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Tamedia zwei Formen von Inhaltswerbung:

Paid Post: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.

Sponsored: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses so genannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.