Impressum

Who's who

Inhaber: Jürg Rykart, Valentin Kälin, Brigit Langhart
Herausgeberin: Medienart, Aurorastrasse 27, 5000 Aarau

REDAKTION

Chefredaktorin: Jacqueline Krause-Blouin a.I. 
Stv. Chefredaktion: Sven Broder a. I. 
Produktionsleiter: Thomas Wernli (Mitglied der Chefredaktion)
Art Director: Dieter Röösli
 

Reportagen

Sven Broder (Leitung); Helene Aecherli (Journal), Claudia Senn (Kultur), Stephanie Hess (Mutterschaftsurlaub)

Lifestyle

Barbara Loop (Koordination Lifestyle), Nathalie De Geyter (Leitung Mode), Niklaus Müller (Leitung Beauty);
Mode: Mariella Ingrassia (Mode-Assistenz)
Lifestyle Text: Leandra Nef; Beauty: Olivia Goricanec

Online

Kerstin Hasse (Leitung); Jessica Prinz (Junior Editor, Now Open)
Ständige Mitarbeit: Nicole Gutschalk (Wohnen)

Produktion

Evelyne Emmisberger (Stv. Leitung), Geraldine Capaul
Korrektorat: Dominique Graf

Bildredaktion

Ana Martínez, Kathrin Wicki

Grafik

Monika Macartney (Stv. Art Director)

Sekretariat

Denise Alt (Assistenz Chefredaktion)

Ständige Mitarbeit

Nicole von Bredow (Horoskop), Geraldine Capaul (Gourmet-News), Bernd Gregorius (Korrektorat), Marcella Hasters (Grafik), Monique Henrich (Event, Schmuck, Uhren), Mathias Heybrock (Film), Connie Hüsser (Wohnen), Verena Lugert (Buch), Ralph Schelling (Gourmet), Dietrich Roeschmann (Kunst), Brigitte Zaugg (Produktion)

Für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt.
 

Verlag

Medienart

Advertising

Philipp Mankowski (Chief Sales Officer), Adriano Valeri (Head of Advertising), Jean-Claude Plüss (Head of Sales), Michèle Theiler (Prix de Beauté/Projekte)

Sales Administration Print

Gabriela Holenstein (Department Manager)

Digital Advertising Services

Pascale Lerchi (Team Lead)

International Advertising

Yulia Strotmann, Tel. 0041 44 248 40 14, yulia.strotmann@tamedia.ch

Anzeigen Deutschland

Gianni-Massimo Esposito, Tel. 0041 44 248 56 24, massimo.esposito@tamedia.ch

Anzeigen Frankreich

Newbase, Claire Goueythieu, Tel. 0033 153 64 88 78, claire.goueythieu@thenewbase.com

Anzeigen UK

Advance Media, Eleni Fountouka, Tel. 0044 20 73 75 69 62, eleni@advance.uk.com

Anzeigen Italien

K.media Srl, Bernard Kedzierski, Tel. 0039 02 29 06 10 94, bernard.kedzierski@kmedianet.com

Auflage

Verbreitete Auflage 36 414, davon verkaufte Auflage 36 311 (WEMF 2019);
210 000 Leserinnen und Leser, Reichweite D-CH 4.3 Prozent (MACH 2019-2)

Marketing

Valentin Kälin (Leitung), Kontakt

David Erni, Kontakt

SERVICE

Redaktion annabelle, Werdstrasse 21, Postfach, 8021 Zürich

Anzeigen

Redaktion: Tel. 044 248 63 33, Fax 044 248 62 18, redaktion@annabelle.ch
Leserinnenfragen: Tel. 044 248 61 08, Mo–Fr 9–12 Uhr, redaktion@annabelle.ch
Verlag: Tel. 044 248 63 33, verlag@annabelle.ch
Anzeigen: Tel. 044 248 42 30, anzeigen@annabelle.ch
Onlinewerbung: Tel. 044 248 52 71, online@annabelle.ch
Anzeigen Pinboard: Tel. 044 248 42 30, Fax 044 248 56 30, anzeigen@annabelle.ch
E-Mail aller Mitarbeitenden: vorname.name@annabelle.ch

Abo-Service

Tamedia AG, Abo-Service, annabelle, Postfach, 8021 Zürich
Tel: 044 404 63 66 (Mo-Fr 8-12, 13.15-17 Uhr, Sa/So 8-11 Uhr), Fax 044 404 62 66, Kontakt. Kostenlose Umleitungen und Unterbrüche via Internet unter www.annabelle.ch/abo

Preise

Einzelnummer 8.50 Fr.; Abonnemente: ¼-Jahr 46 Fr., ½-Jahr 83 Fr., 1 Jahr 149 Fr., 2 Jahre 268 Fr., 3 Jahre 365 Fr., alle Preise inkl. MwSt.; Deutschland und Österreich: Einzelnummer 8 Euro; Abonnements Ausland: Preise auf Anfrage

Internet

AGB und Datenschutz 

Die in dieser Zeitschrift publizierten Inserate dürfen von Dritten weder ganz noch teilweise kopiert, bearbeitet oder sonstwie verwertet werden. Ausgeschlossen ist insbesondere auch eine Einspeisung auf Online-Dienste, unabhängig davon, ob die Inserate zu diesem Zweck bearbeitet werden oder nicht. Der Verleger und die Inserenten untersagen ausdrücklich die Übernahme auf Online-Dienste durch Dritte. Jeder Verstoss gegen dieses Verbot wird vom Verlag rechtlich verfolgt.

Neben den klassischen Formen von Werbung erscheinen in den Medien von Medienart AG zwei Formen von Inhaltswerbung:

Paid Post: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit «Paid Post» gekennzeichnet.

Sponsored: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Dieses so genannte Native Advertising ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit «Sponsored» gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen. Weitere Sonderwerbeformen oder Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, etwa im Bereich Reisen oder Auto, werden gesondert ausgewiesen.