Impressum
VERLAG UND HERAUSGEBERIN
Medienart Annabelle AG
Viaduktstrasse 91
8005 Zürich
Inhaber: Jürg Rykart, Valentin Kälin
Handelsregister-Eintrag: CHE-172.316.075
MWST-Nr.: CHE-172.316.075 MWST
REDAKTION
Chefredaktorin: Barbara Loop
Stv. Chefredaktion: Leandra Nef (Textchefin Lifestyle)
Erweiterte Chefredaktion: Nathalie De Geyter (Fashion & Creative Director), Stephanie Hess (Leitung Reportagen)
Produktionsleitung: Evelyne Emmisberger (Redaktion Gourmet)
Art Direction: Marcella Hasters (Lifestyle), Monika Macartney (Reportagen); Layout: Selina Slamanig, Vivienne Kuonen
Reportagen
Stephanie Hess (Leitung); Helene Aecherli, Esther Göbel, Jacqueline Krause-Blouin (Kultur), Sarah Lau, Darja Keller (Volontärin)
Lifestyle
Mode: Mariella Ingrassia (Fashion Editor), Noëmi Leonhardt (Volontärin), Julia Zehnder (Praktikantin)
Beauty: Niklaus Müller (Leitung), Sandra Brun
Text: Linda Leitner
Digital
Marie Hettich & Vanja Kadic (Co-Leitung), Sandra Brun, Jacqueline Krause-Blouin, Vanessa Vodermayer (Social Media Editor)
Bildredaktion
Ana Martínez Moro (Photo Director Reportagen), Kathrin Wicki (Photo Director Lifestyle/Kultur)
Grafik und Entwicklung
Grafikkonzept: Bobi Bazooka;
Webdesign und Entwicklung: xeit AG
Produktion
Michèle Roten
Sekretariat
Sabrina Hediger (Assistenz der Chefredaktion)
Ständige Mitarbeit
Melanie Biedermann (Musik), Oliver Frei (Korrektorat), Nicole Gutschalk (Wohnen), Monique Henrich (Schmuck, Uhren), Mathias Heybrock (Film), Connie Hüsser (Wohnen), Alexandra Kruse (Horoskop), Sara Pedone (Korrektorat), Marah Rikli (Buch), Dietrich Roeschmann (Kunst)
Mehr über die annabelle Redaktion erfährst du hier!
Für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt.
annabelle-Sprachregelung: Wir gendern mit Doppelpunkt, um auf das generische Maskulinum zu verzichten und damit sich alle angesprochen und repräsentiert fühlen. Der Doppelpunkt wird zudem auch von Screenreadern berücksichtigt.
Manchmal unterstützen uns Agenturen, Hotels oder Veranstalter bei unseren Recherchen. Unsere Berichterstattung ist dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nutzermarkt
Jrene Shirazi (Leitung ad int.), Elina Sandmeier (Projektmanagerin Nutzermarkt), Astrid Greub (Performance-Marketing-Manager), [email protected]
Marketing: [email protected]
Verlag
Digital: Patrick Sassine (Leitung), Daniel Gugger (ICT & Projekte), Livia Lugano (Lernende Mediamatikerin)
Content Studio
Laura Catrina (Leitung), Sophie Eggenberger (Head of Events), Maryama Lewis, Lisa Preisig (Praktikantin)
Advertising
Philipp Mankowski (Managing Director Tamedia Advertising AG), Yulia Strotmann (Director Sales), Simone Trachsler (Deputy Director), [email protected]
Sales Administration Print
Mara Grassi (Director Publishing Services), [email protected]
Digital Advertising Services
Pascale Lerchi (Head of Client & Agency Management), [email protected]
Global Advertising
Auflage
Online: Avg. Monthly Reach: 40 410 | Avg. Monthly Reach in %: 0.7 | Average Visits per Day: 16 000 | Total Visits: 497 500 | Average Duration per Visit: 1 Min.
Print: Verbreitete Auflage 2024: 39 728 (not. beglaubigt); 103 000 Leser:innen, Reichweite D-CH 1.9 Prozent (MACH Basic 2024-2)
Kontakt:
Unseren Abo-Service erreichst du unter:
Tel. 058 510 61 10 (Mo–Fr 8–12, 13.30–17 Uhr)/ Mail an [email protected] / Abo-Service annabelle, Saanefeldstrasse 2, 3178 Bösingen
Unsere Redaktion erreichst du unter:
[email protected] / Tel. 062 508 79 79 / Redaktion: annabelle, Viaduktstrasse 91, Im Viadukt C, 8005 Zürich
Verlag: Tel. 0041 62 544 92 92, [email protected]
Anzeigen: Tel. 0041 44 248 42 30, [email protected]
Onlinewerbung: Tel. 0041 44 248 52 71, [email protected]
E-Mail aller Mitarbeitenden: [email protected] (für unverlangt eingesandte Texte und Fotos wird die Verantwortung abgelehnt)