Werbung
Die Frage an Stefanie Hering: Welche Tischdeko passt am Weihnachtsabend?

Leben

Die Frage an Stefanie Hering: Welche Tischdeko passt am Weihnachtsabend?

  • Redaktion: Irène Schäppi

Stefanie Hering, wie sollte man den Tisch am Weihnachtsabend decken? Worauf kann man dabei nicht verzichten, und was geht gar nicht?

Am Weihnachtsabend soll es festlich zugehen: Das gute Porzellan, die mundgeblasenen Gläser, Silber, viel Glamour und gute Laune gehören auf den Tisch. Gemäss dem Motto: Ein wenig Glitzer ist immer gut! Weihnachten ist Besinnlichkeit mit Donner und Gloria, da darf es gern von allem ein bisschen mehr sein. Was gar nicht geht, ist Alltag, der kommt zwei Tage darauf früh genug wieder ins Haus.

Stefanie Hering gründete 1992 in Berlin die Porzellanmanufaktur Hering Berlin. Ihre Dekors – etwa diese Schale Cielo aus Biskuitporzellan – gelten bei Spitzenköchen wie Christophe Renaud oder Tomislav Gretic als das Nonplusultra; www.heringberlin.com