verliebt

Lovestory: Katharina & Luzius

Redaktion: Remo Schraner

Lovestory: Katharina & Luzius

Aus der Jugendschwärmerei von Katharina und Luzius (beide 47) vor 32 Jahren entwickelte sich eine glückliche Liebesbeziehung.

Luzius: Mit 15 Jahren lernten wir uns in einem Jugendlager kennen. Katharina: Ich verknallte mich sofort in ihn. Leider waren wir beide scheu. Luzius: Nach dem Lager schrieben wir uns unzählige Briefe. Katharina: Er war für Jahre mein spezieller bester Freund. Luzius: Da sie nie etwas andeutete, dachte ich, sie interessiere sich zu wenig für mich. Katharina: Und ich dachte, er ist selbst schuld, wenn er nie etwas sagt. Luzius: Irgendwann hatte ich eine Freundin. Katharina: Und ich heiratete mit 21. Luzius: Manchmal trafen wir uns zufällig. Katharina: Dann knisterte es wieder – aber wir beide waren liiert. Luzius: Doch irgendwann passte es. Katharina: Mit 28 Jahren trennte ich mich von meinem Ehemann, und auch Luzi war Single. Luzius: Als wir uns wieder trafen, war die ganze Schüchternheit verflogen. Katharina: Und ein Jahr später kam unsere erste von drei Töchtern zur Welt.

Empfehlungen der Redaktion

verliebt

Lovestory: Oliver & Lillya

Von Jennifer Bosshard

Mehr aus der Rubrik

Wie ist es eigentlich

Wenn man ein Jahr keinen Sex in einer Beziehung hat

Von Kerstin Hasse