Werbung
#annatalk zum Thema Haut & Hormone: Hier gibts den Stream zum Nachschauen

PARTNER-CONTENT

#annatalk zum Thema Haut & Hormone: Hier gibts den Stream zum Nachschauen

(Haut-)Veränderungen gehören hormonbedingt zum weiblichen Alltag, werden aber immer noch tabuisiert. Darum sprechen wir im #annatalk am 9. März gemeinsam mit Vichy Klartext, um Frauen zu ermutigen, offen über diese Themen zu reden.

In diesem #annatalk-Livestream sprechen Miriam Yung Min Stein, Journalistin und Autorin des Bestsellers «Die gereizte Frau», und Skinfluencerin Monique Tschachtli über die  Auswirkungen unterschiedlicher Phasen der weiblichen Biografie und die Spuren, die diese auf der Haut hinterlassen: Wie verändert die Menopause die Haut? Warum ist Akne noch immer ein Tabu? Und warum sind Hormone eigentlich immer nur ein Problem für Frauen? Wir sprechen über persönliche Erfahrungen und geben Denkanstösse für eine Enttabuisierung des Themas.

Tune in, sei dabei: Wir starten den Talk am Donnerstag, 9. März um 18 Uhr und hier geht’s direkt zum Live-Stream.

Es diskutieren:

Monique Tschachtli, 23, Skinfluencerin

«Meiner Meinung nach ist Akne immer noch ein Tabuthema. Es ist darum so wichtig, positiv über Erwachsenenakne zu sprechen, um mehr Frauen zu unterstützen.»

Miriam Stein, Journalistin und Autorin des Bestsellers «Die gereizte Frau»

«Über Jahrtausende wurde der Wert einer Frau an ihrer Fruchtbarkeit und damit an ihrer Jugend und der von Männern definierten Attraktivität gemessen. In einer solchen patriarchalischen Gedankenwelt bedeuten Wechseljahre natürlich Entwertung, ein ‹Ende des Frauseins›. Diese Vorstellung haben Frauen anscheinend so tief verinnerlicht, dass viele sich immer noch für die Wechseljahre schämen.»

Sarah Lau, annabelle Redaktorin

Sarah moderiert das Gespräch.

Wir sind seit 80 Jahren federführend in innovativer Kosmetik und Hautpflege. Wenn wir heute nach einer Formel für unsere Produkte suchen, dann sorgen wir uns nicht nur um Ihre Haut. Vichy hat sich auch den Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens verschrieben und legt dabei besonderen Wert auf den Umweltschutz. Lernen Sie unsere Sicherheits-verpflichtungen kennen sowie unser Engagement für nachhaltige Schönheit.

Created by annabelle Content Studio in Zusammenarbeit mit Vichy