Werbung
Der Künstler in der Küche

PARTNER-CONTENT

Der Künstler in der Küche

Einzigartige Gourmeterlebnisse im kleinen Kreis, ein exzellenter Koch und elegante, intime Locations - das sind die Zutaten der «Miele Chef Stories».

Miele lädt dabei die besten Köche ihres Fachs dazu ein, ihre Kunst des Fine Dinings einem interessierten Publikum zu präsentieren. Diesmal war es Nenad Mlinarevic, der Shootingstar der Schweizer Kulinarikszene und ein typischer Vertreter der neuen Koch-Generation, der in München ein vegetarisches 6-Gang-Menu der Extraklasse vorstellte. Seine Spezialität: Perfektion, höchste Qualität und Besessenheit.

Mit seiner Expertise für vegetarische Gerichte und seinem Feingefühl für selbst kleinste Komponenten in seinen Gerichten hat er sich den Ruf eines Kochs mit Feingefühl erworben. In München zeigte er sich geheimnisvoll. Er verriet keine einzige Zutat von seinem Menu vorab, betonte aber, dass er seine Gäste aus ihren Gewohnheiten herausführen möchte. Das Fremde und Neue solle sie überraschen und verblüffen. Alles andere liess er offen und nannte sein Menu dementsprechend «The Curiosity».

Die Menus von Nenad Mlinarevic werden gerne mit musikalischen Kompositionen verglichen. Die Zutaten gehen dabei ausserordentliche Verbindungen ein. So gibt es an diesem Abend keine klassische Telleraufteilung mit voneinander getrennten Beilagen. Stattdessen liegen alle Bestandteile in Schichten übereinander und werden zusammen gegessen, um den absoluten Geschmacksrausch zu erleben.

«Ich liebe es, die ungewöhnlichsten Zutaten neu miteinander zu verbinden»

Nenad Mlinarevic

Um sich weiterentwickeln zu können, ist Nenad Mlinarevic seine Unabhängigkeit besonders wichtig. «Die Idee, über Jahrzehnte in einem einzigen Lokal zu arbeiten, habe ich aufgegeben und entwickle stattdessen Rezepte, die nicht nur für ein spezielles Haus Sinn machen. Als freier Unternehmer kann ich auf Entdeckungsreise gehen.» Zusammen mit dem Gastro-Unternehmer Valentin Diem hat er aktuell die berühmte Wirtschaft Neumarkt im Niederdorf als Pächter übernommen. Das nächste Objekt der Begierde ist der Zürcher Bahnhof. Dort wird er Ende 2023 die «Brasserie Süd» eröffnen. Man sollte sich jetzt schon einen Tisch reservieren

Köstlichkeiten für Geniesser: Die Miele Chef Stories

Die Firma Miele veranstaltet unter dem Namen «Miele Chef Stories» kulinarische Events für höchste Ansprüche an verschiedenen Locations. Spitzenköchinnen und Spitzenköche von internationalem Rang sorgen dabei für Gourmeterlebnisse im kleinen Kreis. Den Anfang machte der Südtiroler Sternekoch Norbert Niederkofler. Cornelia Poletto aus Hamburg, Nenad Mlinarevic aus der Schweiz und die Wahl-Berlinerin Dalad Kambhu folgten. Für den stimmungsvollen Rahmen sorgen das Penthouse und die Dachterrasse des DO & CO Boutique Hotels in München.

Weitere Miele Chef Stories

Created by annabelle Content Studio in Zusammenarbeit mit Miele.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments