Werbung
«House of Gucci»: 15 Fun Facts aus dem Leben Lady Gagas

PARTNER-CONTENT

«House of Gucci»: 15 Fun Facts aus dem Leben Lady Gagas

Wer sich «House of Gucci» nicht entgehen lässt, ist es entweder schon oder wird es beim Verlassen des Kinos mit Sicherheit sein: ein Fan der Schauspielerin Lady Gaga. Ihre Performance ist schlicht grossartig und sie spielt als Patrizia Reggiani «alle an die Wand» (Zitat annabelle Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin). Der Film ist nicht nur, aber besonders unter Liebhabern von Fashion-Pics, filmischen Familiendramen oder Lady-Gaga-Fans ein "talk about». Für alle, die ein wenig mitreden wollen: 15 Fun Facts über Lady Gaga.

  1. Beginnen wir mit den Formalitäten: Lady Gagas richtiger Namen ist Stefani Joanne Angelina Germanotta, sie ist am 28. März geboren und 35 Jahre alt, Augenfarbe: grün, natürliche Haarfarbe: braun, Grösse: 1.55m.
  2. Die kleine Stefani brachte sich das Klavierspielen nach Gehör und selbst bei: Sie war vier Jahre alt, als ihre Mutter sie jeden Tag ans Klavier setzte. Für eine Stunde. Ob sie spielte oder nicht.
  3. Ihren ersten Auftritt als Schauspielerin absolvierte sie in einem Theaterstück im ersten Primalschuljahr. Das Kostüm für ihre Rollen kreierte sie aus Silberfolie und Kleiderbügeln.
  4. Deutlich kostspieliger waren die Outfits, die Lady Gaga für ihre Monster-Tour (2009 – 2011) anfertigen liess: Für sie stürzte sich die Künstlerin kurzfristig in Schulden von über 3 Millionen US-Dollar.
  5. Mit 11 Jahren begann sie, mit dem Gesangslehrer Don Lawrence zu arbeiten – und das tut sie bis heute.
  6. Lady Gaga ist die Patentante der beiden Söhne von Elton John und David Furnish.
  7. Sie leidet unter Fibromyalgie.
  8. Lady Gaga ist die erste Schauspielerin, die in einem Jahr einen Oscar, Grammy, BAFTA und Golden Globe in einem Jahr gewonnen hat – für ihre Performance in «A Star is Born».
  9. Nachdem ein britischer Journalist sie mit Amy Winehouse verwechselte (eine gewisse Ähnlichkeit gab es durchaus), färbte Lady Gaga ihre braunen Haare blond.
  10. Während Lady Gagas Zeit am College gründete ein(e) Mitstudierende(r) die Facebook-Gruppe «Stefani Germanotta, du wirst nie berühmt sein». Eine epische Fehleinschätzung, wie wir heute wissen.
  11. Die Inspiration für ihren Künstlerinnennamen: «Radio Ga Ga» von Queen.
  12. Ausserdem nennt sie sich oder wird genannt: Gagaloo, Loopy, Mother Monster, Rabbit Teeth, and Little Mermaid.
  13. Lady Gaga hat auf Instagram allein über 50 Millionen Follower.
  14. Im September 2019 lancierte sie ihre tierversuchsfreie, vegane Kosmetiklinie «Haus Laboratories»
  15. Alles andere als vegan war das Fleischkleid, das Lady Gaga zu den MTV Video Music Awards 2010 trug. Es bestand zu 100 Prozent aus echtem Fleisch und wog knapp 23 Kilo.

“House of Gucci” ist ein definitives «Must see» für alle Fans von Fashion-Pics, True Crime Stories, Familiendramen und tollen Schauspielerinnen und Schauspielern wie Lady Gaga, Adam Driver und dem grossen Al Pacino. Lady Gaga ist für “ihre” Patrizia Reggiani übrigens für einen Golden Globe nominiert. Aber auch die Ausstattung bis hin zur grossartigen Playlist mit Hits aus den jeweiligen Jahrzehnten machen den Film zu einem Vergnügen, das wunderbar in die Zeit zwischen den Jahren passt.

In diesen und diesen Kinos läuft »House of Gucci».