Werbung
«House of Gucci» – ein Thriller, Fashion-Pic und Familiendrama hatte Vorpremiere

PARTNER-CONTENT

«House of Gucci» – ein Thriller, Fashion-Pic und Familiendrama hatte Vorpremiere

Ridley Scotts "House of Gucci" war in der Film- und Fashionwelt mit Spannung erwartet worden. Auch in der Schweiz. Entsprechend gefragt waren die Tickets für die Vorpremiere – sowohl bei Schweizer Prominenten als auch bei den Teilnehmer:innen der annabelle-Verlosung. Am 30.11. war es dann soweit.

Es gab im Vorfeld eine Menge Gerüchte, was die Besetzung von Ridley Scotts neustem Film betraf. Angelina Jolie soll für die Rolle der Patrizia Reggiani im Gespräch gewesen sein, ebenso Penelope Cruz. Aber nicht nur deshalb wurde er mit einiger Spannung erwartet. Immerhin hatte sich der Regisseur für «House of Gucci» die filmische Inszenierung einer realen Familientragödie vorgenommen, die sich innerhalb eines der berühmtesten Fashion-Clans der Modewelt abgespielt hat. Wie weit würde das Drehbuch in seiner Interpretation der unterschiedlichen Figuren gehen, sich wie sehr an die Romanvorlage «House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour, and Greed» von Sara Gay Forden halten? Würde es dem Film gelingen, das Fashionfeeling der 1970er, 80er und 90er Jahre auf der Leinwand zum Leben zu erwecken? Und wie wird die Familie Gucci auf den Film reagieren?

 

Als Lady Gaga am 9. März dann dieses erste Bild von sich und Adam Driver mit der Unterschrift «Signore e Signora Gucci» auf Instagram postete, war zumindest schon einmal die Frage beantwortet, wer Maurizio Gucci und wer Patrizia Reggiani spielen wird. Aber auch die Besetzung der weiteren Rollen mit Al Pacino, Jared Leto, Jeremy Irons und Salma Hayek liess die Herzen der Cineasten höher schlagen. Und die Lifestyle- und Fashionfans waren angesichts des Looks auf Lady Gagas Foto – Achtziger-Jahre-Skianzug, weisser Pelzhut und üppiges Goldgeschmeide – schlicht begeistert.

Wie auch die Reihe der Schweizer Prominenten, die gemeinsam mit den Gewinner:innen der annabelle Verlosung an der Vorpremiere zu Gast waren und von annabelle Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin mit den Stars im Rücken begrüsst wurden. Für sie ist die Mischung von Fashion und True Crime unschlagbar, «und Lady Gaga spielt sie alle an die Wand».

 

Die Story von «House of Gucci»:

Beginnend im Jahr 1970
folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons).

Der Film ist ab jetzt in allen grösseren Kinos der Schweiz zu sehen. Ein absolutes «Must see» für alle Fashionpic-Fans und Verehrer:innen von Lady Gaga und Adam Driver unter euch!

Created by annabelle Content Studio in Zusammenarbeit mit NBCUniversal.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments