Werbung
Mit Stars und Influencern: HUGO BOSS erneuert seinen Markenauftritt

PARTNER-CONTENT

Mit Stars und Influencern: HUGO BOSS erneuert seinen Markenauftritt

Nicht weniger als «historisch» bezeichnet HUGO BOSS die Auffrischung der beiden Brands, HUGO und BOSS, die heute mit zwei starbesetzten Kampagnen weltweit eingeläutet wird.

Die augenfälligste Neuerung betrifft das Logo des deutschen Premium-Fashion Labels BOSS, das nach 50 Jahren mit einer kräftiger, markanten Typo einen zeitgemässen Auftritt erhält. Gleiches gilt für das Logo des HUGO-Brands, das jetzt nach 1990 das erste Mal angepasst wird.

Die Modernisierung der beiden Logos ist Auftakt einer umfassenden Auffrischung der Markenidentität von HUGO BOSS. Das Design der Kollektionen, das Konzept der Stores sowie das Erleben der Marke auf den unterschiedlichen Kanälen soll eine spielerischere und lässigere Ästhetik erhalten – und gleichzeitig auch weiterhin die Codes des exzellenten Dressings repräsentieren, für die der Premiumfashion-Brand steht.

Ziel des gross angelegten Projekts ist das, was HUGO BOSS CEO Daniel Grieder als völlig neue Ära für BOSS und HUGO bezeichnet: «Wir wollen neue, jüngere Zielgruppen gewinnen und sie zu Fans unserer Marken machen.» Damit solle die Relevanz von HUGO BOSS weiter gestärkt werden und der Brand dem langfristigen Ziel näherkommen, weltweit zu den Top 100 zu gehören.

Damit der Auftakt zum «Brand Refresh» bei der umworbenen neuen Zielgruppe ausreichend Aufmerksamkeit erhält, wird er von zwei globalen Kampagnen begleitet, für die der berühmte Modefotograf Mikael Jansson einige der angesagtesten Celebrities und Influencer:innen vor die Kamera holte: #BeYourOwnBoss und #HowDoYouHugo.

Vor allem die Kampagne für Boss wartet mit einigen «big names auf». «Wir sind absolut begeistert vom Cast der BOSS-Kampagne. Diese Persönlichkeiten verkörpern, wofür ein Boss heute steht. Sich in die persönlichen, emotionalen und auch ethischen Aspekte des Chefseins in der heutigen Welt zu vertiefen, hilft uns, mit den Millennials ins Gespräch zu kommen», erläutert Daniel Grieder die Idee hinter der Kampagne.

Podcasts, «Behind the scenes», Stories und Kurzfilme werden ausserdem dafür sorgen, dass die neu gestaltete analoge und digitale Welt von Hugo Boss für Gesprächsstoff sorgt und einen bleibenden, frischen Eindruck hinterlässt.

#BeYourOwnBoss

Die Models der neuen BOSS-Kampagne über ihre Boss-Vorbilder und was es heute heisst oder braucht, um ein Boss zu sein

Hailey Bieber

Wer ist für dich ein Boss?
Rihanna – und zwar total. Sie ist so unfassbar selbstsicher bei allem, was sie tut. Sie ist meine grosse Inspiration.

Wie würdest du «boss moves» erklären?
Chef sein war bisher etwas, das hauptsächlich mit Männern zu tun hatte, und ich finde es grossartig, dass damit jetzt mehr Frauen in Verbindung gebracht werden. Insofern werden Frauen «boss moves» nicht nur zugetraut, sie werden von ihnen geradezu erwartet. Damit ist enorm viel Respekt verbunden, und es tut gut zu sehen, dass viele weibliche Bosse den Respekt bekommen, den sie verdienen.

Antony Joshua

Wer ist für dich ein Boss?
Mike Tyson. Er hat von Beginn die Ausstrahlung und Einstellung gehabt und hart für seinen Erfolg gearbeitet, das hat ihn zu einem der grössten Schwergewicht-Boxer aller Zeiten gemacht.

Wie wird man ein Boss?
Du musst das Mindset von einem Boss haben, den Prinzipen folgen, die ein Boss hat: Disziplin, Hilfsbereitschaft, Teamwork, eine gute Arbeitsmoral.

Alica Schmidt

Wer ist deiner Meinung nach ein Boss?
Die US-amerikanische Sprinterin Allyson Felix. Sie ist eine grossartige Athletin, dabei so bescheiden und freundlich. Sie bewundere ich wirklich sehr.

Was verstehst du unter «boss moves»?
Im Sport ist das relativ klar: Du musst Selbstvertrauen haben, motiviert sein und bereit, alles zu geben. Verlange immer mehr von dir, sei bereit, die «extra mile» zu gehen. Auch wenn du bereits die Beste bist, du kannst dich immer noch verbessern.

Matteo Berrettini

Was bedeutet es, ein Boss zu sein?
Vor allem dir selbst treu zu bleiben, den für dich richtigen Weg zu finden, sich nicht beirren lassen, wenn auf diesem Weg nicht alles sofort funktioniert – kämpfe weiter, bleib dran, denn deine Anstrengungen werden sich auszahlen.

Inwiefern bist du ein Boss in deinem Leben?
Ich bin immer etwas unsicher vor einem Match. Aber wenn es dann losgeht, lege ich den Schalter um. Dann habe ich das Gefühl, jeden schlagen zu können und fühle mich wie der Boss auf dem Tennisplatz.

Wer ist deiner Meinung nach ein Boss?
Roger Federer. Er ist eine Inspiration für Menschen wie mich. Roger hat so viel erreicht, nicht nur auf dem Platz, sondern auch für Menschen, die nicht so viel Glück hatten wie er.

Kendall Jenner

Wer ist für dich ein Boss
Gerade vor ein paar Tagen habe ich mit einigen Leuten über Jane Birkin gesprochen. Ich habe sie immer für ihren Style bewundert. Und dann ist da noch Audrey Hepburn, sie war die Inspiration für meinen Look an der Met Gala. Allein schon die Aura dieser beiden Frauen war stark, «super bossy». Mir würde es bereits reichen, auch nur einen Teil dieser Art von Energie und Ausstrahlung zu haben.

Ebenfalls an Bord der #BeYourOwnBoss-Kampagne …

«Egal, was der Tag bringt, wer unsere Kollektionen trägt, soll in jeder Situation und zu jedem Anlass perfekt gekleidet sein» – so der Anspruch von HUGO BOSS, dem welweit führenden Unternehmen im Bereich der Premium-Fahion. Die Mens- und Womenswear von BOSS und HUGO bietet neben Business-Bekleidung, lässigen Freizeitoutfits und Athleisurewear auch eine elegante Abendgarderobe für besondere Anlässe. Schuhe und Accessoires sowie in Lizenz vertriebene Produkte wie Düfte, Brillen und Uhren runden das Sortiment ab. Das Unternehmen ist mit seinen beiden Marken in 127 Ländern via 7350 Verkaufsstellen vertreten und online via hugoboss.com in 47 Ländern. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte HUGO BOSS einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro.

Created by annabelle Contend Studio in Zusammenarbeit mit Boss