Werbung
«RealTalk»: Die neue Talkreihe zur Gender Equality. Sei mit dabei.

PARTNER-CONTENT

«RealTalk»: Die neue Talkreihe zur Gender Equality. Sei mit dabei.

«Offen und ehrlich» soll sie sein, die neue Talkreihe, in der Persönlichkeiten über ihre Erfahrungen mit dem Miteinander der Geschlechter in Arbeitswelt und Privatleben sowie den Stand der Gleichstellung in Sachen Lohn und Rollenverteilung diskutieren. Die Premiere findet am 26. Januar in Zürich statt, zu der du dir unbedingt eines der kostenlosen Tickets sichern solltest.

Es hat sich durchaus etwas getan, aber wir sind in Sachen echter Gleichstellung und gelebter Diversity noch längst nicht am Ziel. Das sieht auch die PostFinance so und lanciert mit «RealTalk» eine Eventreihe, die sich für ein erfolgreiches Zusammenspiel der Geschlechter in der Schweiz engagiert. Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens geben einen Einblick, wie sie privat und in ihrer Arbeit Teamwork leben, worin die Herausforderungen bestehen und welche Bedeutung Geld für das Erreichen einer echten Gender Equality hat.

Die RealTalks finden schweizweit an unterschiedlichen Orten und Daten statt. Den Auftakt macht am 26. Januar Zürich, Thema dieses ersten Talks: «Lohngefälle – Wieso Geld den Unterschied macht.»

Zum Gespräch treffen sich:

Susanne Kunz, Moderatorin, Schauspielerin, Sprecherin

Susanne Kunz arbeitete von 1997 bis 2019 als Moderatorin bei SRF in diversen Formaten (OOPS!/Eiger, Mönch & Kunz/Happy Day/1 gegen 100). Letztes Jahr war sie vor allem als Schauspielerin auf diversen Bühnen in der freien Szene zu sehen (400asa, Turbine Theater, Maag Halle, Tourneen in der Kleinkunst mit ihren 2 abendfüllenden Solostücken). Seit 2020 arbeitet Sie als freischaffende Schauspielerin, Event-Moderatorin, Sprecherin.

 

Andres Andrekson alias Stress, Musiker

Seit bald zwanzig Jahren ist Andres Andrekson alias Stress eine der bestimmenden Figuren der Schweizer Musiklandschaft. Nach einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften eilte der 44-Jährige an seiner Musikkarriere. Seither feierte er unzählige Nummer-eins-Hits und veröffentlicht 2023 sein neuntes Album «Libertad».

Moderation: Viola Tami

1999 startete Viola Tami ihre Karriere als Schauspielerin in der SRF-Serie «Lüthi und Blanc». Als Moderatorin führte sie durch grosse TV-Shows wie «The Voice of Switzerland» oder «Die grössten Schweizer Talente» und gewann 2017 den Prix Walo in der Kategorie Publikumsliebling. Aktuell ist sie mit der SRF-Wohnsendung «Ding Dong» unterwegs.

Hier alle Infos zum RealTalk auf einen Blick:

Datum: Donnerstag, 26. Januar 2023
Ort: Labor 5, Schiffbaustrasse 3, 8005 Zürich
Zeit: 18.30 Uhr Türöffnung und Welcome Drink.
Talk: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr
Anschliessend: Apéro Riche

Die Events sind kostenlos, die Tickets aber auf 100 Stück limitiert. Wenn du also dabei sein willst, dann solltest du dir schnell dein Ticket sichern!

 

Die PostFinance möchte Verantwortung übernehmen und eine innovativere und diversifizierte Finanzdienstleisterin werden. Dabei fokussiert sie sich auf die Gleichstellung der Geschlechter. Erklärtes Ziel ist, bis 2024 ein Drittel der Positionen auf jeder Kaderstufe mit Frauenzu besetzen. Ausserdem setzt sich das Unternehmen für mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.

Weitere Infos zu den «RealTalks» findet ihr hier.

Created by annabelle Content Studio.