Werbung
«Seit ich Mutter bin, lerne ich intensiv, mir nicht zu viel zuzumuten.»

PARTNER-CONTENT

«Seit ich Mutter bin, lerne ich intensiv, mir nicht zu viel zuzumuten.»

Aber genau das war lange Zeit für Anja Zeidler der Antrieb, an ihrem Äusseren hart zu arbeiten und zur erfolgreichsten Fitness-Persönlickeit der Schweiz zu werden. Bis sie so nicht mehr leben wollte. Inzwischen hat sie ein Buch geschrieben («Sei glücklich, nicht perfekt»), arbeitet als Selflove-Influencerin, Motivations-Speaker:in, Moderatorin und ist bald zweifache Mutter. Wir haben mit Anja über ihre Ernährung, ihre Beauty-Rituale und ihren Weg zu mehr Selbstliebe gesprochen. Und warum sie auf Regulatpro Collagen von Dr. Niedermaier nicht mehr verzichten will.

Anja, was sind deine Beauty-Essentials und wie sehen dein morgendliches und dein abendliches Beauty-Ritual aus?
Etwas vom wichtigsten ist es für mich, neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, täglich viel stilles Wasser zu trinken, genügend zu schlafen und Stress bestmöglich zu meiden. Zudem verwende ich ausschliesslich zertifizierte Naturkosmetik. Ich brauche nicht viele Produkte – für mich gilt bei der Pflege und auch beim Make-up «weniger ist mehr». Dafür achte ich sehr auf die Qualität und gönne mir dazu regelmässige Gesichtsbehandlungen.

Stichwort Ernährung, worauf achtest du bei deiner Ernährung?
Ich versuche, mich vollwertig zu ernähren. Das bedeutet für mich, grundsätzlich keine tierischen Produkte zu konsumieren, stattdessen eine gesunde Portion Hülsenfrüchte, komplexe Kohlenhydrate, gesunde Fette sowie täglich viel verschiedenes Obst & Gemüse.

Das klingt sehr ausgewogen und komplett. Welche Rolle spielt die Nahrungsergänzung Regulatpro Collagen in deiner Ernährungsroutine?
Selbst als ernährungsbewusste Person ist es in einem turbulenten Alltag nicht immer gleichermassen möglich, sich optimal zu ernähren. Deswegen bin ich sehr froh um das Regulatpro Collagen. Es ist genial, weil es in nur 20ml über 6kg fermentierte Früchte, Nüsse, Gemüse und Heilpflanzen in Bio- & Demeter Qualität enthält, dank Fermentation auch für Allergiker:innen geeignet ist und pro Fläschchen auf nur 14kcal kommt. Ausserdem enthält es fermentierte Prä- & Postbiotika für den Darm sowie vegane Hyaluronsäure, Kieselsäure, natürliche Vitamine wie E, D, B12, uvm., eine Vielzahl an Antioxidantien, Enzymen und Nährstoffe wie Biotin, Zink, Kupfer und weltweit erstmals vegetarisches Kollagen aus Eierschalenmembran, das auch noch reich an Elastin und Glucosamin ist. Regulatpro Collagen kombiniert Gesundheit und Schönheit für mich auf effektivste Weise.

Hast du eine Übung oder ein Ritual, mit dem du dir selbst etwas Gutes tust und das immer in deinen Alltag passt?
Jeden Morgen und Abend pflege ich mein Gesicht mit der Bio-zertifizierten Naturkosmetik von Regulat Beauty. Die Produkte tun meiner Haut so gut und sind die perfekte Ergänzung zu meinem gesunden Lebensstil. Es ist immer ein kleiner «Spa-Moment» und ich freue mich auf diese Morgen- & Abendroutine. Zudem liebe ich es, mit Yoga den Tag zu starten und bin dank meiner kleinen Tochter Jela auch viel draussen in Bewegung und geniesse die frische Luft.

Was ist dein neustes Learning, welche Erkenntnis hast du neu gewonnen, was Wellbeing und Gesundheit betrifft?
Seit ich Mutter bin, lerne ich intensiv, mir nicht zu viel zuzumuten. Was das angeht, habe ich noch lange nicht ausgelernt. Aber ich versuche, mir nicht zu viel aufzubürden und mir immer wieder bewusst zu sein, dass alleine die Erziehung meiner Tochter schon ein „full-time-job“ ist. Und dass ich niemandem etwas beweisen muss, indem ich versuche nebenbei noch 1000 andere Dinge zu erledigen. Wenn ich bei Kind, Karriere und Haushalt stets 100% geben will, leidet meine Selfcare unter dem hohen Pensum – und das versuche ich zu vermeiden und mir immer wieder Hilfe im Haushalt zu holen und weniger zu arbeiten.

Was ist nach deiner Erfahrung die Voraussetzung dafür, ein gutes, ein entspanntes und wohlwollendes Verhältnis zu seinem Körper und Aussehen zu entwickeln?
Man muss lernen, sich von gesellschaftlichen Normen zu lösen und aufhören, sich mit anderen zu vergleichen. So vieles im Leben ist Ansichtssache: Man kann entweder in den Spiegel schauen und bewusst nach Mängeln suchen, oder man kann sich auf das fokussieren, was einem an sich selbst gefällt. Zudem: Wir sollten aufhören, unser Selbstwertgefühl nur von unserem äusseren Erscheinungsbild abhängig zu machen. Unser Aussehen ist bloss eine Hülle. Wir selbst sind noch so viel mehr!

 

Dr. Niedermaier Pharma ist es weltweit erstmals gelungen, den international begehrten Anti-Falten-Wirkstoff «Kollagen» in vegetarischer Form aus Eierschalenmembran zu gewinnen. Diese ist nicht nur reich an Kollagen sondern auch an Elastin und Glykosaminoglykanen – die Grundelemente für eine jugendliche Haut. Die Kombination aus Eierschalenmembran, hochdosierter veganer Hyaluronsäure, Niacin, Vitamin E, C, D und B12, Biotin, Zink, Kupfer, Kieselsäure und Selen zusammen mit Astragalus-Wurzel gelöst in einer Matrix aus Regulatessenz® 2.0 machen Regulatpro® Collagen zu einem wahren Beauty-Booster.
Diese Erfahrung hat auch Anja Zeidler gemacht: «Seit ich täglich einen Shot zu mir nehme, fühle ich mich vital, meine Allergien sind Geschichte, meine Haut strahlt, meine Falten sind minimiert, meine Fingernägel sind gestärkt, mein Bindegewebe gestrafft und meine Haare wachsen schneller & vitaler. Darauf will ich nicht mehr verzichten.»

Created by annabelle Content Studio.