Werbung
7 Tees, die grossartig schmecken

Food

7 Tees, die grossartig schmecken

  • Text: annabelle
  • Redaktion: Marie Hettich; Bild: Stocksy

Kennen Sie das auch – ein Tee riecht fantastisch, schmeckt aber dann enttäuschend fad? Wir verraten unsere liebsten Teesorten, die garantiert geschmacksintensiv sind.

1.

Tee Immunizer Malotira

Diesen Bio-Kräutertee aus den Bergen Kretas trinke ich, sobald es kälter wird. Er schmeckt frisch nach Zitrus und stärkt das Immunsystem. Besonders mag ich, dass die Kräuter nicht in einem Teebeutel sind – da hat nicht nur der Hals, sondern auch das Auge Spass daran.
Praktikant Constantin Schweiger

Tee Immunizer Malotira 12.90 Fr. von Théroir

2.

Länggass-Tee Sencha Yamato

Ich bin generell ein grosser Sencha-Fan, aber dieser hier aus Bern toppt alles. Na gut, er kommt natürlich nicht wirklich aus der Hauptstadt, sondern aus Japan. Aber irgendeine magische Geheimzutat mischen die Berner bestimmt dazu – bei dem Geschmack!
Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin

Länggass-Tee Sencha Yamato 80 Beutel 55 Fr. bei Blasercafé

3.

Ginger Lemon Dream

Diese luxuriösen Beutelchen von Sirocco erinnern mich ans Reisen. Daran, wie ich in einem früheren Leben als Flight Attendant jeweils in die First Class huschte, um den Kolleginnen dort vorn einen dieser Tees abzuluchsen. Daran, irgendwo in Asien zu sein und in pulsierenden Grossstädten oder – noch besser – unter Palmen Ingwer-Eistee zu schlürfen. Der Tee schmeckt nämlich eisgekühlt genauso gut wie heiss: süss und scharf zugleich, voller Aroma, himmlisch.
Praktikantin Sandra Brun

Ginger Lemon Dream 20 Beutel 16.90 Fr. von Sirocco

4.

Gunpowder-Grüntee

Der Marokko-Tee aus dem Teehaus Wühre in Meilen ZH ist minzig, stark, die Synapsen aufweckend – eine Art Wunderelixir gegen jede Art von Durchhänger. Unbedingt mit Honig geniessen, dessen komplexe Süsse die kühlen Minzaromen erst richtig zur Geltung bringt.
Redaktorin Claudia Senn

Gunpowder-Grüntee aus China 6.70 Fr. vom Teehaus Wühre

5.

Bio-Pfefferminztee

Ich bin keine grosse Tee-Trinkerin, aber vor allem im Winter brühe ich gern eine Kanne vor dem Schlafen auf. Meine Lieblingssorte ist, ganz klassisch und unspektakulär, Pfefferminze. Nach diversen Flop-Käufen, darunter auch von teureren Marken, habe ich mit dem Bio-Pfefferminz-Tee von Migros meinen Liebling gefunden. Schmeckt gut, ist unfassbar günstig und eignet sich im Sommer auch perfekt, um damit Eistee zu machen.
Redaktorin Vanja Kadic

Bio-Pfefferminztee 20 Beutel 1 Fr. von Migros

6.

Bernina von Al Canton

Zum ersten Mal getrunken habe ich diesen edlen Tropfen aus dem Puschlav, als ich auf einer Chaiselongue in einem Hotelzimmer lag und aus dem Fenster wiegende Baumkronen beobachtete. Es war also ein sehr guter Start für den Tee und mich – so gut, dass ich ihn, kaum zuhause, sofort bestellen musste, und sich das Bergferien-Gefühl dank Zitronenthymian und Holunderblüten jetzt auch auf meinem Sofa mitten in Zürich einstellt.
Redaktorin Marie Hettich

Bernina von Al Canton 15 Pyramidenbeutel 9.90 Fr. bei london-tea.ch