Werbung
Charity-Mode – Der Support für Japan geht weiter

Stil

Charity-Mode – Der Support für Japan geht weiter

Auch wenn die Zeitungsartikel über die Katastrophe in Japan mit der Zeit immer kleiner werden, dürfen wir nicht vergessen, dass dort noch immer ein Chaos herrscht. Das Land und vor allem dessen Bevölkerung brauchen unsere Hilfe. Um das Erdbeben und die damit einhergegangenen Schäden wieder in Erinnerung zu rufen und um Geld für die Opfer dieser Katastrophe zu sammeln, lancieren Menschen rund um den Globus noch immer Charity-Mode, deren Erlös den Opfern in Japan zugute kommt. Allen voran die Illustratorin Jasmin Khezri, die mit ihrer Figur IRMA vor allem in Japan bekannt wurde. Die Münchnerin verkauft über irmasworld.com und über MyTheresa.com eine limitierte Auflage an Shirts und Shopper mit dem beliebten IRMA-Sujet als Aufdruck.

Und auch das italienische Label Bottega Veneta spendet den Reinerlös der “Japan Keychain” an die Japanese Red Cross Society. Ausserdem gingen alle Einnahmen von März bis Juni, die Bottega Veneta über den japanischen Online-Shop machte, direkt an den Hilfsorganisationen im Land.