Werbung
Details zum Stil von Frédérique Hutter

Stil

Details zum Stil von Frédérique Hutter

  • Redaktion: Michèle Boeckmann; Text Barbara Loop; Fotos: Joan Minder

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen Looks. Diesmal: Frédérique Hutter, gebürtige Zürcherin, aufgewachsen in Bern. 

Kunstberaterin und Künstleragentin Frédérique Hutter (45) sucht keine neuen Kleider, sie findet sie – und das, wie sie meint, leider zu oft.

Wann in Ihrem Leben hat sich Ihr Stil stark verändert?
Ich war kürzlich längere Zeit in Indien, wo ich mit den Werken von HIV-infizierten Waisen-kindern, die von der Sanni Foundation unterstützt werden, eine Kunstausstellung realisiert habe. Obwohl es dort viel Armut und Leid gibt, haben mich die Farben, die in Indien so präsent sind, sowie die bunten Stoffe fasziniert. Diese Reise hat meinen Kleidungsstil beeinflusst, ich trage heute definitiv weniger Schwarz.

Haben Sie je ein Kleidungsstück verloren, das Sie sich sehnlichst zurückwünschen?
Ja, einen Schlauchschal von der inzwischen leider verstorbenen Christa de Carouge. Er war ein Geschenk von der Designerin, und als ich ihr erzählte, wie traurig ich über den Verlust sei, kam Christa in meine Galerie und schenkte mir einen neuen.

Was haben Ihr Einrichtungsstil und Ihr Kleidungsstil gemeinsam?
Beide sind eine Mischung aus Wertvollem und Trouvaillen.

 

Weitere Fotos von Frédérique Hutter und das ausführliche Interview finden Sie in der Rubrik «Chez moi» im Heft 10/18.

Werbung

1.

Mules mit Kittenheels von Paul Andrew, 775 Franken bei stylebop.com

Hobo-Bag von Céline, privat

2.

Estela Bluse aus Popeline aus einer Baumwollmischung mit Raffungen von Beaufille, ca 253 Franken bei net-a-porter.com

3.

Sybil Fluid Twill Skirt von Joseph, ca.450 Franken

4.

Akari 10A Stehleuchte von Isamu Noguchi für Vitra , ca. 575 Franken bei ambientedirect.com

5.

Aubergine Medium Straw Bag von Sophie Hulme, ca. 780 Franken

 

6.

Gestreifte Bluse aus Baumwolle von Diane von Fürstenberg, 382 Franken bei mytheresa.com

7.

Kamille wide-leg trousers von Sea, ca. 512 Franken bei matchesfashion.com 

8.

Bold Clips vom Studio Manson, ca 230 Franken

9.

Coco Mules aus Leder von the Row, ca. 890 Franken bei net-a-porter.com

10.

Ulmer Hocker von Max Bill, ca. 344 Franken bei manufactum.ch

 

11.

Zeichnungen 1966 – 2017 von Walter Pfeiffer, ca. 78 Franken bei editionpatrickfrey.com