Werbung
Details zum Stil von Petra Hutter

Stil

Details zum Stil von Petra Hutter

  • Redaktion: Michèle Boeckmann; Fotos: Joanna Hullár; Stills: Daniel Vallance

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen Looks. Diesmal: Petra Hutter aus Zürich.

Die leidenschaftliche Bäckerin Petra Hutter (38) hat nicht einen Stil, sondern viele. Und sie findet, dass es sich verkatert einfach besser shoppt.

 

Petra Hutter über ihren Mode- und Lebensstil

Was haben Sie von Ihren Eltern über Kleidung, Stil und Sich-Anziehen gelernt?

Dass der Gürtel auf die Schuhe und die Schuhe auf die Tasche abgestimmt sein sollen. Ich habe diese Regel aber nie wirklich eingehalten.

Wann hat sich Ihr Stil stark verändert?

Mein Körper hat nie dem allgemein gültigen Schönheitsideal entsprochen. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb lange nicht getraut, mich weiblich zu kleiden. Als ich dann entdeckte, dass es sogar besser aussieht, wenn ich meine Kurven betone, habe ich meine Garderobe entsprechend angepasst.

In welchem Outfit wären Sie ein ganzes Leben lang und zu jedem Zeitpunkt glücklich?

In einem luftigen, farbigen Sommerkleid, mit einer schönen grossen Kette und offenem, von der Sonne getrocknetem Haar.

Welche Art von Frau bewundern Sie in Bezug auf Stil und Sich-Anziehen?

Frauen mit runden, weiblichen Körpern, die sich mutig kleiden wie zum Beispiel Beth Ditto.

Was war Ihr schlimmster Fehlkauf?

Eine hellblaue Kunstlederjacke in Schlangenlederoptik. Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Weitere Fotos von Petra Hutter und das ausführliche Interview finden Sie in der Rubrik «Chez moi» im Heft 07/18.

Werbung

1.

Leinenkleid, 590 Franken von Thema Selection Sissi Zoebeli
Seidenfoulard mit Tiki-Muster, 119 Franken von Denim & Iron
Sonnenbrille von Thierry Lasry, 528 Franken bei Burri Optik

2.

Metalluhr, 18 Franken bei La Redoute

3.

Kleid, ca. 400 Franken bei Baum & Pferdgarten

4.

Buffet von Jiri Jiroutek, 783 Franken bei pamono.ch

5.

Cowboystiefel, ca. 300 Franken bei Ganni

6.

Klein von Lisa Marie Fernandez, 815 Franken bei stylebop.com

7.

Sonnenbrille, ca. 425 Franken bei Mykita

8.

Mattierendes Bronzing-Puder von Benefit, ca. 48 Franken bei Manor

9.

Socken, 11.95 Franken bei Happy Socks

10.

Jacke, ca. 900 Franken bei Acne

11.

Sneakers, ca. 95 Franken bei Vans

12.

Armband mit Anhänger, ca. 530 Franken bei Miu Miu

13.

Halskette, ca. 700 Franken bei Michael Kors Collection