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Die Herbstlooks der grossen Make-up-Labels

Stil

Die Herbstlooks der grossen Make-up-Labels

  • Redaktion: Isolde BurtscherFotos: Leo Krumbacher

Sinnlich und aufregend: Die Make-up-Trends der grossen Labels.

Aufregende Farben, sinnliche Effekte: Exklusiv für annabelle interpretieren Starvisagisten die Herbstlooks der grossen Make-up-Labels.

Chanel

Für diesen Herbst schlägt Peter Philips, Directeur International de la Création Maquillage von Chanel, ein Wechselspiel von kühlen, metallischen Nuancen und warmen bis knalligen Rosé- und Rottönen vor. Lidschatten in einem leicht irisierenden Grauton umrahmen die Augen und geben dem Blick etwas Katzenhaft-Geheimnisvolles. Der neue, limitierte Rosenholzton des Wangenrouges modelliert das Gesicht und lenkt die Blicke auf den lackrot glänzenden Mund, welcher den Look gleichzeitig verführerisch und provokativ macht.


Lippenstift Rouge Allure in 67 Excessive ca. 47 Fr.


Wangenrouge Joues Contraste in 60 Rose Temptation ca. 60 Fr.


Lipgloss Extrait de Gloss in 60 Excès ca. 47 Fr.


Monolidschatten Ombre Essentielle in 87 Taupe Grisé ca. 42 Fr.


Nagellack Le Vernis in 509 Paradoxal ca. 34 Fr.


Yves Saint Laurent

Eine vielseitige Kollektion für die exzessive, passionierte Frau, die ihr Leben gern zur Bühne macht. Sie liebt Kontraste und spielt mit Farben, Texturen und Schattierungen. Ihr Stil ist heute Barock, morgen Glamrock. Satte, kräftige Farben, Schimmer- und Metalliceffekte unterstützen sie dabei.


Monolidschatten Ombre Solo in 13 Aquamarine ca. 50 Fr.


Zweierlidschatten Ombre Duolumières in 29 Purple Amethyst/Tawny Brown ca. 65 Fr.


Lippenstift Rouge Volupté Perlé in 104 Stellar Pink ca. 50 Fr.


Gesichtspuder Péché Nº 1 l’Éclat ca. 100 Fr.

Nars

Für seine Herbstkollektion hat François Nars Daphne Guinness zu seiner Muse erkoren. Sexy und temperamentvoll, wagemutig und dekadent, ist die Erbin des Bierimperiums für François Nars «die ideale Ikone, um den Altes-Hollywood-trifft-Futurismus-Look zu verkörpern». So hat er den tiefvioletten Lidschatten der Kollektion nach der kapriziösen Schönen benannt und zum verführerischen Mittelpunkt des Looks gemacht.


Make-up-Grundierung Pro-Prime Skin Smoothing Face Prep ca. 52 Fr.


Monolidschatten Daphne ca. 41 Fr.


Wangenrouge Douceur ca. 50 Fr.


Lippenstift Pure Sheer Lipstick in Angélique ca. 45 Fr.

Clarins

Bei Clarins dreht sich in diesem Herbst alles um den Mund. Verführerisch geschminkte Lippen sind die Stars der Make-up-Kollektion und bestimmen den restlichen Look. Das Zusammenspiel der intensiv rot glänzenden Lippen mit dem hellen, matten Teint und den mit schwarzem Kajal umrandeten Augen wirkt klassisch und doch sexy.


Lippenstift Rouge Prodige in 121 Red Prodige ca. 37 Fr.


Kajalstift Crayon Khôl Tracé Intense in 01 Extreme Black ca. 24 Fr.


Wonder Perfect Mascara in 01 Wonder Black ca. 39 Fr.


Wangenrouge Instant Blush Couleur Magique ca. 34 Fr.

Dior

Christian Dior erklärte einst Violett zur Königin der Farben. John Galliano interpretiert sie in jeder seiner Dior-Kollektionen neu, und auch Tyen, Creative Director Make-up, bekennt sich dazu: «Violett ist meine Farbe; sie verschönert die Augen und ist der Inbegriff von Weiblichkeit. Ich kreierte den Look Smoky Purple für eine Aura von Geheimnis und Verführung.» Rauchige Mauves und graustichige Pinknuancen ergeben mit intensivem Schwarz und edlem Silber einen sehr couturigen Look.


Lidschattenpalette 5 Couleurs Designer in 808 Pink Design ca. 90 Fr.


Lippenstift Dior Addict Lipcolor in 694 Spectacular Mauve ca. 45 Fr.


Nagellack Dior Vernis in 981 Black Plum ca. 36 Fr.


Lippenstift Sérum de Rouge in 470 Pearly Pink Serum ca. 52 Fr.

Estée Lauder

Blue Dahlia taufte Tom Pêcheux seine erste Make-up-Kollektion für Estée Lauder. Intensive Azurnuancen und schimmernde Texturen geben dem Smoky Eye Modernität und machen es zum Mittelpunkt des Looks. Dazu Tom Pêcheux: «Kräftige Farben sind nicht nur ein Fashion Statement, sie bringen auch Fröhlichkeit und Verspieltheit ins Gesicht.» Für die Lippen empfiehlt er einen eher neutralen Touch mit verführerischen Glanzeffekten.


Pure Color Gloss Stick in Rose Dusk ca. 36 Fr.


Lidschattenpalette Pure Color Eye Shadow Palette in Blue Dahlia ca. 66 Fr.


Pure Color Gloss in Twilight Petal ca. 35 Fr.

Giorgio Armani

Für den Giorgio-Armani-Herbstlook Night Shades liess sich Creative Director Make-up Linda Cantello von der Pflanzenfamilie der Belladonna inspirieren: «Der Name Night Shades fasst die ganze Kollektion zusammen. Tintenblau, das Schwarz einer sternenlosen Nacht, dazu eine Spur Rot auf den Lippen … Diese Frau symbolisiert die Eleganz der Nacht.»


Lidschattenpalette Quads Palette ca. 77 Fr.


Lippenfarbe Lip Skin in 3 Rose Perçant ca. 44 Fr.


Wangenrouge Blush Duo ca. 74 Fr.


Lippenstift Rouge d’Armani in 602 Rose ca. 54 Fr.

Givenchy

Nicolas Degennes, Creative Director Make-up für Givenchy, nennt seine Herbstkollektion Blooming. Der ungewöhnliche Name und die orangen Farbakzente sollen die Wärme und Lebendigkeit des Sommers konservieren und für Optimismus und Modernität sorgen. «Die Blooming-Frau zeichnet sich durch den kindlichen Wunsch aus, auch ausserhalb der Saison zu erblühen.»


Kompaktpuder Le Prisme Visage Blooming in 1 Blooming Pinks ca. 71 Fr.


Lippenstift Rouge Interdit in 48 Blooming Peach ca. 41 Fr.


Lidschattenpalette Le Prisme Yeux Quatuor in 72 Midnight Look ca. 73 Fr.


Lipgloss Pop Gloss Crystal in 449 Blooming Lilac ca. 36 Fr.


Wangenrouge Le Prisme Blush Blooming in Blooming Fuchsias ca. 41 Fr.

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1.

Der YSL-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Jérôme Bastard.

2.

Der Nars-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Sabrina Rameth.

3.

Der Clarins-Look wurde interpretiert von Training Director Frédéric Reymond.

4.

Der Dior-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Lilian Kanizanec.

5.

Der Estée-Lauder-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Patrick Lorentz.

6.

Der Giorgio-Armani-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Jérôme Bastard.

7.

Der Givenchy-Look wurde interpretiert von Make-up Artist Raynald Lehongre.