Werbung
Die Winter-Essentials der Redaktion

Shopping

Die Winter-Essentials der Redaktion

  • Text: annabelle
  • Bilder: ZVG, Unsplash; Collage: annabelle

Wir machen uns die grauen Wintertage mit Kerzen, Serien und kuschligen Schals gemütlicher: Hier kommen die Winter-Essentials der Redaktion.

Redaktorin Sandra Brun

Dieses Jahr ist so an mir vorbeigerast, dass ich gedanklich und gefühlt noch weit weg bin von Winter. Um mehr Wintermood aufkommen zu lassen, steht schon jetzt ein Weihnachtsbaum in meiner Stube (die Lichter und crazy Christbaumdeko machen mich gerade glücklich wie kaum was anderes). Und so fange ich langsam an, mich auf die Adventszeit zu freuen. Und damit auch auf: Guetzli backen mit haufenweise Sprinkles, noch mehr vom neu entdeckten Glüh Gin trinken, mich an den Weihnachtslichtern erfreuen, Pyjama-Tage und -Abende in der Badewanne geniessen, Feste feiern, NICHT in Geschenkestress verfallen und endlich, endlich einen richtig tollen Schal finden. In den Pausen zwischendrin tauche ich in Kim de L’Horizons grossartiges Buch «Blutbuch» und die Tiefen der Geschichten darin ab. Oder schaue die neu erschienene dritte Staffel von «Dead to me», eingekuschelt in meinen neuen imaginären Schal – notfalls fange ich irgendwann selbst an zu stricken.

«Blutbuch» von Kim de L’Horizon, ca. 33 Fr.

Glüh Gin von Loimu, ca. 27 Fr.

Pyjama «Chango» von Desmond & Dempsey, ca. 186 Fr.

Satin-Morgenmantel von H&M, ca. 40 Fr.

Serie «Dead to Me» bei Netflix

Badezusatz «La Rêveuse» von Le Milk Bar, ca. 35 Fr.

Schafwolle von The Petite Wool, ca. 17 Fr.

Redaktorin Vanja Kadic

Im Dezember gibts bei mir gefühlt nur zwei Modi: Entweder gemütlich zu Hause rumhängend oder unterwegs an einem von gefühlt 80 000 Festtagsevents. Für Ersteres dürfen eine schöne Jogginghose und natürlich Duftkerzen, die rund um die Uhr brennen, nicht fehlen. Ich arbeite gerne meine «Must Watch»-Liste ab und schaue mir alle Serien an, für die ich noch keine Zeit hatte – aktuell das geniale Drama «Them». Die Amazon-Serie, in der es um eine Schwarze Familie geht, die in den 50er-Jahren von ihren weissen Nachbar:innen terrorisiert wird, kann ich empfehlen. Zum Serienmarathon gibts Tee, am liebsten von Pukka und in einer schönen Tasse, wie in jener von Merci. Klebe ich nicht auf meinem Sofa fest, wappne ich mich mit einem kuschligen Schal gegen die Kälte – aber bitte in einer Farbe, die gute Laune macht. Ein hochwertiges schwarzes Strickkleid passt gleichermassen gut zum Christmas-Brunch mit Freund:innen wie zum weihnachtlichen Firmenfest. Und für ein funkelndes Augen-Make-up an Silvester oder Heiligabend kommt die Glitzer-Paste von Lemonhead LA zum Einsatz.

Strickkleid «Noomi» von Edited, ca. 114 Fr.

Duftkerze «Music Studio on Trufo Street» von Lola James Harper, ca. 49 Fr.

Serie «Them» bei Amazon Prime

Kaschmirschal von COS, ca. 135 Fr.

Tasse von Merci, ca. 15 Fr.

Jogginghose von Lamarel, ca. 90 Fr.

Spacepaste von Lemonhead LA, ca. 23 Fr.

Product Manager Sophie Eggenberger

Diese Zeilen schreibe ich, nachdem ich gerade aus dem warmen Süden zurückgekehrt bin. Nein, nicht europäischer, sondern afrikanischer Süden. Das Ankommen in der kalten Schweiz fällt mir deshalb umso schwerer. Lebenslust und Freude hängen auf jeden Fall direkt mit der Sonneneinstrahlung zusammen – die meiner Haut wiederum schadet. Deshalb setze ich auch im Winter auf Lichtschutzfaktor 30. Meistens flüchte ich aber in die warme Stube: Manchmal zu Hause mit duftendem Kerzenschein und gutem Buch («Kummer aller Art» kann ich momentan wärmstens empfehlen, Mariana Leky spricht mir mit ihren Geschichten aus dem Herzen und Alltag), manchmal eine scharfe Tantanmen-Suppe schlürfend im Ooki in Zürich.

Gesichtscrème Tag SPF 30 von Fehh, ca. 69 Fr.

Kerze Hinoki Fantôme von Boy Smells, ab ca. 42 Fr.

Gerippte Beanie aus Kaschmirstrick von & Other Stories, ca. 69 Fr.

Magical Cream Mini von Egyptian Magic bei Green Lane, ab ca. 8 Fr.

Finken Chalet Green von La Garçonne Home bei On y va, ca. 39 Fr.

«Kummer aller Art» von Mariana Leky bei Orell Füssli, ca. 32 Fr.

Redaktorin Sonya Jamil

Ich bin überhaupt kein Wintermädchen. Wieso muss die Sonne bereits um vier Uhr nachmittags untergehen? Und kalt ist mir auch. Das könnte womöglich daran liegen, dass ich mir, ganz zum Bedauern meiner Mutter, keine Strumpfhose unter meine Jeans anziehe. Dass ich sehr gewillt bin, es dieses Jahr mit gemütlicher Thermofunktionswäsche zu versuchen, wird sie sicher freuen. Apropos Wärme: Ausgestattet mit einem langen flauschigen Pastellschal und coolem Beanie können mir die städtischen Schneeflocken sicher nichts anhaben. Zurück in der heimeligen Stube will ich meinen Körper mit Chanel einölen und teeschlürfend einen meiner Lieblingsweihnachtsfilme schauen: «Liebe braucht keine Ferien». Ein wenig Amour tut immer gut.

Flag Beanie Unisex Mütze von Tommy Jeans über Zalando, 35 Fr.

Fluffy Mohair Scarf von & Other Stories, ca. 130 Fr.

Thermofunktionswäsche von Tchibo, 35 Fr.

Feel-Good-Liebeskomödie «Liebe braucht keine Ferien» ganz oldschool als DVD bei Orell Füssli, ca. 16 Fr.

Chanel N°5 L’Huile d’Or über Manor, 115 Fr.

Emaille-Tasse Amour über On y va, 17 Fr.

Reportage-Praktikantin Marina S. Haq

Winter is coming! Anders als in der Serie «Game of Thrones», wo dieser Spruch auf etwas Schlechtes hindeutet, ist der Winter in der Schweiz eine Jahreszeit, die ich besonders geniesse. Vor allem wegen der herrlichen Aussichten: Bei meinen Ausflügen in die Winter Wonderlands in den Bergen dürfen für mich vor allem eine warme Mütze und ein warmer Schal nicht fehlen. Ich mache es mir aber auch gerne zu Hause gemütlich: An verschneiten Wintertagen verwöhne ich mich gerne mit Gesichtsölen, trinke eine Tasse heisse Schokolade, trage meinen warmen Merino-Blanket-Schal von dagsmejan und lese inspirierende Bücher, wie zum Beispiel «Manifest» von Roxie Nafousi. Das finde ich das Schöne am Winter: Es ist zwar eine kalte Jahreszeit, aber die Atmosphäre ist warm und gemütlich – egal, ob man draussen oder drinnen ist.

Gerippte Beanie-Mütze von COS, 59 Fr.

Uni scarf von enSoie, 460 Fr.

Elixir Oil von SQIN Ø, 89 Fr.

Tasse mit «genius»-Aufschrift über Trouva, 23 Fr.

Merino-Blanket-Schal von dagsmejan, 129.90 Fr.

«Manifest» von Roxie Nafousi über Orell Füssli, 29.90 Fr.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments