Werbung
Men’s Fashion Week: Das sind die 5 Lieblingslooks der Redaktion

Fashion

Men’s Fashion Week: Das sind die 5 Lieblingslooks der Redaktion

  • Text: annabelle
  • Bild: Launchmetrics Spotlight

In Paris ging soeben die Men’s Fashion Week Herbst/Winter 24 zu Ende. Unsere Modeexpertinnen haben ihre persönlichen Favoriten aus den Kollektionen ausgewählt – hier kommen ihre fünf Lieblingslooks.

Givenchy

Bei diesem Look von Givenchy kommt so einiges zusammen, wofür mein (Mode-)Herz brennt: Perfektes Tailoring (ein zeitlos geschnittener, knielanger Wollmantel und eine Stoffhose mit akkurater Bügelfalte) mit einer Prise Extravaganz (ein crèmeweisser Pillbox-Hut à la Jacqueline Kennedy Onassis). Auch Hubert de Givenchy hätte es bestimmt gefreut zu sehen, was ein Interimsdesignteam letzte Woche in Paris unter seinem Namen präsentierte – der französische Couturier liebte tadellos gefertigte Kleidung und elegante Accessoires. – Creative Director Nathalie De Geyter

Werbung

Masu

So vielschichtig und interessant – und doch wirkt er so mühelos gestylt, als wäre er ganz beiläufig entstanden: Ich liebe diesen Look von Masu. Für mich die optimale Prise Darkness! Übrigens: Das japanische Label von Shinpei Goto hat zum allerersten Mal in Paris gezeigt. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch alles kommt. – Co-Leiterin Digital Marie Hettich

Werbung

S.S. Daley

Wer keinen Wollpullover mehr sehen kann, könnte zur Abwechslung mal ein Cape von S.S. Daley überziehen. Auch wenn sich der Cape-Trend schwer etablieren lässt, finde ich diesen Klassiker in Zeiten von schnelllebigen TikTok-Trends rührend und inspirierend. Ist dieser wogende Traum von Strick mal angezogen, kann man es sich darin gleich gemütlich machen – für den Februar ist das doch schon mal ein toller Plan. – Fashion Editor Mariella Ingrassia

Valentino

«In einer Welt, die sich verändert hat, müssen sich auch die Männer verändern», las man auf den Show Notes der Valentino-Präsentation. Handtaschen, übergrosse Silhouetten und Schimmer für alles und jeden also. Das Polo mit der Struktur einer Echse im Nieselregen ist dafür ein gutes Beispiel. Ich liebe die Kombi mit Weinrot und Steingrau und würde diesen Look exakt so tragen, weil Frauen dann besonders sexy sind, wenn sie es eigentlich nicht sein wollen. – Lifestyle Editor Linda Leitner

JW Anderson

Dass das Jahr 2024 hosenlos wird, wurde spätestens nach den SS24 Women’s Kollektionen deutlich. Nun präsentiert aber auch JW Anderson eine Männerkollektion, in der fast ausnahmslos auf Hosen verzichtet wird. Der Fokus liegt stattdessen auf den skulpturalen Oberteilen. Mein Favorit: ein Cardigan mit Satin-Fütterung. Erinnert mich an kitschige Schlafzimmer mit farbiger Satin Bettwäsche. Andersons Kollektion erforscht einmal mehr die Intimität im Alltäglichen und spielt mit subversiven Sinnlichkeiten. – Modepraktikantin Noëmi Leonhardt

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments