
Die Haut ab 50: Die wichtigsten Infos und passende Pflege-Produkte
Braucht die Haut ab 50 neben dem normalen Beautyritual eine Extrapflege?
- Redaktion: Christina Schildknecht, Niklaus Müller; Foto: Karin Heer; Fotoassistenz: Nadia Neuhaus
Ja, denn ab etwa fünfzig Jahren produziert die Haut immer weniger Kollagen, was zu einem Verlust von Spannkraft und folglich zu einem Absinken der Kinn- und Wangenpartie führt. Reife Haut ist auch empfindlicher: Sie wird dünner und trockener. Ein reichhaltiges Serum hilft, die Haut zu stärken und dank seiner geballten Wirkstoffkonzentration besonders effizient zu pflegen.
1 Repairwear Laser Focus ab ca. 95 Fr. von Clinique. Tagsüber wie auch nachts fördert das Serum mit Muskatellersalbei den Aufbau der Hautbarriere. Die Haut wird sichtlich glatter und fester.
2 Youth Infusion Serum ca. 165 Fr. von Radical. Aloe und Glyzerin sorgen für genügend Feuchtigkeit und stärken den Schutzmantel der Haut. Sie wird aufgebaut, regeneriert und geschmeidig.
3 Capture Totale Huile Sérum Haute Nutrition ca. 225 Fr. von Dior. Diese Anti-Aging-Pflege versorgt trockene Haut in drei Schritten: Die Hautbarriere wird aufgebaut, die Stammzellen werden aktiviert, die Haut wird gekräftigt und geschützt.
4 Cellular Anti-Age Serum ca. 24 Fr. von Nivea. Mit Magnolienextrakt steigert das Serum die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen Stress, Spuren von Müdigkeit verschwinden, das Hautbild wirkt verjüngt.
5 Extra-Firming Tightening Botanical Serum ca. 105 Fr. von Clarins. Die Pflege hilft mit Rosskastanie der Haut, sich zu entschlacken und zu reinigen – sie wirkt frischer, die Gesichtszüge werden gestrafft.
6 Bee Venom Super Serum ca. 229 Fr. von Rodial. Das Serum regt mit synthetisch hergestelltem Bienengift die Blutzirkulation an – Linien und Fältchen werden gemildert.