Haute Couture - Christian Dior
Heiss erwartet wurde die Haute Couture Show von Raf Simons für Dior, die am gestrigen Montag, 2. Juli 2012, in Paris stattfand.
- Text: Christina Duss Fotos: Dior
Mit so einem Menschenauflauf hätte niemand gerechnet, auch wenn die erste Haute Couture Kollektion von Raf Simons für Dior schon seit Monaten fiebrig erwartet wurde: Auf Balkonen und auf der Strasse vor der Türe zur Show versammelten sich hunderte Zaungäste. In der Frontrow sassen auffällig viele Designerkollegen: Azzedine Alaïa, Alber Elbaz, Marc Jacobs, Riccardo Tisci, Donatella Versace und Diane von Furstenberg.
Zu sehen bekamen die Gäste einen gelungenen Einstand des belgischen Designers für das Pariser Traditionshaus: Er verneigte sich elegant vor der Vergangenheit mit Referenzen an prachtvolle, klassische Dior-Silhouetten und -Schnitte. Schaffte es aber, dies fliessend mit seinem eigenen, für ihn so typischen minimalistisch-architektonischem Designstil zu vermengen und sich mit Elementen wie dem Lagen-Look (kunstvoll bestickte, ausgestellte Oberteile über schmalen Seidenhosen) oder starken, klaren Farben (viel Schwarz, Blau, Pink, Rot, Senfgelb) einzubringen.
1.
2.
3.
4.
5.
6.