Werbung
Hier kommen die Sommer-Essentials der Redaktion

Shopping

Hier kommen die Sommer-Essentials der Redaktion

  • Text: annabelle
  • Bilder: Pexels, zVg, Collage: annabelle

Nah am Wasser sind die Looks wunderbar und unbeschwert: Wir zeigen, was annabelle-Redaktorinnen in ihre Badetasche packen.

Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin

Nie fühle ich mich so wohl in meiner Haut, wie im Sommer. Ich muss mir die Haare nicht föhnen, nur kurz ein Kleidchen überstreifen und zum nächsten Glace-Stand schlurfen. Dabei mag ich es minimal romantisch und hippiesk und unterstreiche dieses wohlige Sommergefühl mit Boho-Looks in Iced-Coffee-Tönen.

«Nightbitch» von Rachel Yoder, ca. 20 Fr.

Lippenbalsam Peach Sunrise, 57 Fr. von Guerlain

Kamm in Perlmuttoptik, ca. 45 Fr. von Machete

Bikini-Top Lorina (245 Fr.) und Bikini-Slip Lydia (215 Fr.), aus recyceltem Nylon und Spandex von Mara Hoffman

Maxikleid aus Baumwolle, 460 Fr. von Kosturova

Sonnencrème Sublimage La Protection UV SPF50, 118 Fr. von Chanel

Mules Oran aus metallisiertem Nappaleder, 600 Fr. von Hermès

Mini-Korbtasche aus Palmenblättern und Leder, 465 Fr. von Loewe

Champagner Rosé Impérial Brut von Moët & Chandon, ca. 55 Fr. bei flaschenpost.ch

Werbung

Stv. Chefredaktorin Barbara Loop

Es gibt tolle Sommerkleider, Kaftane, die an die letzten Griechenlandferien erinnern, und Sarongs, in denen man sich auch in der Dorfbadi fühlt wie am Strand von Phuket. Ich aber setze im Sommer gern auf weite Hemden, die man sich auch aus der Herrenabteilung holen kann. Sie sind leicht und unkompliziert, sie wirken cool – und unangestrengt chic. Burgunder war übrigens die Empfehlung einer sachkundigen Freundin, die Farbe soll das nächste grosse Ding sein – und sie passt perfekt zum wunderbaren eisblauen Badeanzug meiner Wahl.

Deodorant Sensual ohne Aluminium, 39 Fr. von Såpe

«Alice» von Frank Heer. Limmat-Verlag, März 2022, ca. 30 Fr.

Haarspange aus Stahl von Prada, 2er-Set 326 Fr. bei mytheresa.com

Badeanzug Evolve, 205 Fr. von Jade Swim

Oversized-Hemd aus Bio-Baumwolle, 409 Fr. von Studio Nicholson

Natulius-Bag aus Leder, handgefertigt aus einer geschnitzten Holzmuschelform, 510 Fr. von Beklina

Blanc d‘Auvernier Maison Carrée, Chasselas, vin sur lie, unfiltriert, 2020, ca. 20 Fr.

Ledermules Stan, ca. 595 Fr. von Petar Petrov

Sonnenbrille Lost in Otaru, ca. 210 Fr. von Keburia

Werbung

Creative Director Nathalie De Geyter

Ob Fluss, See oder Meer – Naturgewässer ziehe ich jedem noch so schicken Pool vor! Ich liebe es, barfuss auf heisse Felsen zu klettern, und anstatt Musik in den Ohren zu haben, höre ich lieber dem Wasserrauschen zu. Auch modisch mag ich es entspannt: erdige Farben, Sommerkleider aus leichten Naturmaterialien, gepaart mit ein paar sexy Eyecatchern wie asymmetrischen Bikinis und chunky Mules.

Pflegecrème für Haut und Lippen mit hoch konzentriertem Manuka-Honig von Mahoni, 60 Fr. bei Greenlane

Kamm Rivoli aus Acetat, ca. 165 Fr. von Sophie Buhai

Wickelkleid aus Seide, ca. 140 Fr. von Baserange

Plissierte Minitasche von Issey Miyake, 339 Fr. bei lagarconne.com

Ledermules, ca. 605 Fr. von Jil Sander

Sonnenbrille Deck 01, 275 Fr. von Gentle Monster

Bikini Narcissus, ca. 235 Fr. von Sara Cristina

Mineralwasser Vichy Catalan, ca. 3 Fr.

Redaktorin Vanja Kadic

Ich liebe es, in der Zürcher Frauenbadi Sonne zu tanken. Am liebsten mit einem ihrer Eiskafis oder einer Limo in der Hand und einem spannenden Crime Podcast in den Ohren. In den vergangenen Jahren wurde das zu meinem Self-Care-Ritual im Sommer. Ein Buch habe ich ebenfalls immer dabei, auf meiner Leseliste ist derzeit «Cult Classic» von Sloane Crosley. Die Sonnenbrille ist ein Must und am wohlsten fühle ich mich in einem High-Waisted-Bikini oder einem Badeanzug aus Crinkle-Stoff. Etwas sommerliches Parfum in die Haare, Sonnenöl auftragen und fertig ist mein Badi-Look.

Nagellack Juicy, 21.50 Fr. von Kure Bazaar

Westernhut Lark, ca. 255 Fr. von Flapper Genevieve Xhaet

«Cult Classic» von Sloane Crosley. Mcd-Verlag, 2022, ca. 33 Fr.

Shorts aus Leinen, 89 Fr. von &Other Stories

T-Shirt von Vintage Supply, 34 Fr. bei zalando.ch

Cowboyboot-Anhänger aus vergoldetem Messing, ca. 80 Fr. von Malaika Raiss

Badeanzug Papaia von Reina Olga, ca. 110 Fr. bei farfetch.com

Natürliche Limonade Yuzu Lime von Urban Limonade, 4.50 Fr.

Mules Arlette aus Leder in Schlangenoptik, ca. 235 Fr. von Rouje

Sonnenbrille Wayfarer Classic, ca. 194 Fr. von Ray-Ban

Mode-Praktikantin Tiziana Demasi

Im Sommer ist mein Motto «leicht und luftig», bloss nicht zu viel mitschleppen und möglichst wenig anhaben. Ein simples, Kleid über das Bikini anziehen, in die Korbtasche alles Wichtige wie Lektüre, Sonnenschutz und meinen Pflegespray einpacken – und los gehts in meine Lieblingsbadi, die Rhybadi in Schaffhausen. Da spendiere ich mir als Erfrischung zwischendurch einen Caffè Freddo.

Clogs Pami Orange aus Lackleder, ca. 255 Fr. von Miista

Cap Espresso Martini aus Baumwolle, 49 Fr. von zürimüri.ch

Caffè Freddo, 5.10 Fr. in der Rhybadi Schaffhausen

Plissee-Scrunchie aus Seide, ca. 65 Fr. von Azur

Gehäkelte Crossbody-Tasche, ca. 115 Fr. von Kayadua

Bikini Lumière mit Metallic-Faser, ca. 205 Fr. von Oséree

«Was wir gewinnen, wenn wir verzichten» von Christian Firus. Patmos-Verlag, 2021, ca. 25 Fr.

Natürlicher Pflegespray Eau de Beauté, ca. 35 Fr. von Caudalie

Strickkleid aus Baumwollmix, 79.95 Fr. von Mango

Reportage-Praktikantin Sonya Jamil

Schnell ein süsses Trägertop über den Bikini streifen und ein blumiges Tuch in die Haare –  ich bin bereit für die Badi. Falls die pralle Zürichsonne zu stark vom Himmel scheint, verschaffen Sonnencrème und ein wenig Glitzer und Pailletten in Etui-Form Abhilfe. Abends mache ich mit einem betörenden Duft und roten Lippen die Limmatsstadt unsicher; rote Lippen soll man schliesslich küssen.

Les Filles en Rouje, ca. 30 Fr. bei Niche-Beauty

Ultra Violette, ca. 45 Fr. bei Niche-Beauty

ZARKOPERFUME Molecule 234·38, 100 ml. für ca. 150 Fr. bei Green Lane

Krepp-Bikinioberteil mit Zierknoten, 35 Fr. bei & Other Stories

Shopping Bag von OYSHO, ca. 50 Fr. bei Zalando

Lettuce Cami von Hollister &Co., Dreierpack für 50 Fr. bei Zalando

The Bow Knot Headband, ca. 5 Fr. bei Rihoas

Electric Dream Sunglass Case, 23 Fr. bei Bits & Bobs

Subscribe
Notify of
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
clara

lieb die cowboy ketti und dezue es rots t shirt – consider me influenced vanja 🙂

finde die redaktions essentials immer wieder schön gschribe & cool dass es jewils was für unterschiedlichi charaktere sowie s studentebudget debi hed!

Vanja Kadic

cowboy vibes 4-ever! <3 danke für deinen kommentar, das freut uns sehr. liebe grüsse, vanja

Natasa

Schade, dass hier immer in etwa die selben Läden genannt werden. Wenn man die einmal kennt, entdeckt man kaum mehr Neues.