Werbung
Lodges in Namibia

Stil

Lodges in Namibia

Das Damaraland Camp hat die Torra Conservancy als Joint Venture mitgebaut. Das Camp liegt im Huabtal und ist sehr luxuriös. Die Gäste wohnen in eigenen Häuschen, mit Stroh gedeckt, aus Lehm und Zeltwänden gebaut. Holzmöbel, Stoffe und Spiegel sorgen für ein stylishes Ambiente. Der Blick von der eigenen Veranda in die marsrote Landschaft ist grandios. Auf Safari zu sehen: Elefanten, Springböcke, Oryxantilopen.
Ab 250 Franken pro Person und Nacht, inklusive Halbpension.

Das Doro Nawas Camp gehört zur gleichnamigen Gemeinde und wurde auch als Joint Venture gebaut. Es liegt auf einer Anhöhe am Rand des Huabtals. Die Natursteinhäuschen sind mit Schilf gedeckt und haben eine erhöhte, geschützte Veranda. Wer mag, schiebt sein Bett, das auf Rollen steht, abends nach draussen und schläft unterm Sternenhimmel. Auf Safari zu sehen: Elefanten, Oryxantilopen, Strausse.
Ab 200 Franken pro Person und Nacht, inklusive Halbpension.

Das Desert Rhino Camp steht nicht auf Gemeindeland, ist aber in Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation Save the Rhino Trust entstanden, ein Teil der Einnahmen geht an die Organisation. Das Camp liegt einsam im nördlichen Damaraland und hat acht geräumige Zelte, die von innen wie grosszügige, geschmackvoll möblierte Zimmer aussehen. Treffpunkt am Abend ist das Lagerfeuer. Zu sehen: Spitzmaulnashörner, Giraffen, Zebras, Oryxantilopen, Springböcke.
Ab 510 Franken pro Person und Nacht, inklusive Mahlzeiten, Getränke, Wäscheservice, zwei Aktivitäten pro Tag mit Guide.
Alle drei Lodges sind buchbar über Wilderness Safaris, Tel. 0027 112 57 51 11

Die Grootberg Lodge auf dem Grootberg wurde mit Entwicklungshilfegeldern in der Khoadi-Hôas Conservancy gebaut und gehört zu hundert Prozent der Gemeinde. Die Häuschen, am Rand des Klipp River Valleys aufgereiht, sind rustikal-charmant eingerichtet und bieten einen atemberaubendem Blick über die Landschaft. Der Pool liegt direkt an der Klippe. Auf Safari zu sehen: Elefanten, Zebras, Kuduantilopen, Spitzmaulnashörner.
Ab 300 Franken pro zwei Personen und Nacht, inklusive Halbpension
Buchungen: Tel. 00264 61 24 67 88

Der Afrikaspezialist Swiss African Travel Service in Zollikon ZH hat zwei Damaraland-Reisen inklusive Besuch von drei der aufgeführten Lodges im Programm. Die Tour «Damaraland für Selbstfahrer» im Four-Wheel-Drive startet in Windhuk, dauert sieben Tage und kostet ab 3782 Franken, inklusive Rückflug vom Desert Rhino Camp nach Windhuk. Start- und Endpunkt der siebentägigen Tour «Flugsafari Damaraland» ist ebenfalls Windhuk, von Camp zu Camp ist man im Flieger unterwegs.
Preis: ab 5446 Franken. Bis zum 15. Juni bei beiden Angeboten Zusatznächte ohne Aufpreis.
Tel. 044 451 40 51

Die grosse Reportage über Fairtrade-Safaris in Namibia lesen Sie hier.