Werbung

Fashion

Mariella’s Picks: 5 Sonnenbrillen-Highlights der Saison

  • Text: Mariella Ingrassia

Cat Eye, Shields oder Butterfly: Unsere Junior Fashion Editor Mariella Ingrassia verrät, auf welche Sonnenbrillen sie diesen Sommer setzt.

Die Sunnies mit den angesagten bunten Gläsern sind nicht an Mariella vorbeigegangen. Doch sie prophezeit, dass dieser Minitrend nur wenige Saisons getragen und schliesslich für längere Zeit ins Brillenetui wandern wird. Mariella setzt lieber auf den Klassiker: die kleine und grosse Schwarze. 

Werbung

1.

R.T.CO

Für alle, die das «Schmalkopf»-Brillenproblem kennen, kommt mit R.T.CO die Lösung. Ohne zu übertreiben: Mir passt von diesem Brand jedes Brillenmodell – endlich war mal kein einziges zu gross für mich. Die Wahl fiel auf die Brille mit braunen Gläsern, sie ist seither meine Wohlfühlbrille. Die Sicht durch die braunen Gläser ist wie Wellness für meine Augen. Und weil ich nun weiss, dass mir alle R.T.CO-Modelle passen, kann ich sie bequem online bestellen.

 

Sonnenbrille «Vespa» ca. 165 Fr. bei R.T.CO

2.

Viu

Die eckigen Sonnenbrillenmodelle haben sich diese Saison eindeutig durchgesetztdas sieht man auch an meiner Auswahl. «The Posh» von Viu mit kantigen Gläsern passt irgendwie zu allem – und das wohl auch noch in ein paar Jahren. 

 

Sonnenbrille «The Posh» 175 Fr. von Viu 

3.

Andy Wolf

Ich mag Sonnenbrillen, weil sich mein Look mit kaum einem anderen Accessoire so einfach verändern lässt. Hier das beste Beispiel: Die «Ezra», ein Mix aus Cat Eye und Butterfly, von Andy Wolf lässt mich gleich viel abgeklärter aussehen – nicht?

 

Sonnenbrille «Ezra» von Andy Wolf 420 Fr. bei Opia

4.

French Part of Sweden

Ihr seid noch auf der Suche nach einer extravaganten Sonnenbrille für eure Sammlung? Bei French Part of Sweden findet ihr New Old Stock, also Vintagebrillen in tadellosem Zustand, die nie getragen wurden. Und damit bestimmt etwas, das auch heute noch – oder wieder – super angesagt ist. Gesammelt hat die Brillen Grégoire Vuilleumier, ein Schweizer Musiker, der seine Musikreisen mit der Suche nach seltenen Vintagestücken verbindet.

 

Vintage Brillen von French Part of Sweden

5.

Ace & Tate

«Bella» von Ace & Tate habe ich an der Niederdorfstrasse 22 in Zürich entdeckt. Die Oversize-Sonnenbrillen kommen mir gelegen, weil eigentlich fast jede Brille für meinen eher kleinen Kopf zu gross ist. Früher habe ich mich davon stressen lassen – die Suche nach der passenden Sonnenbrille war unendlich. Heute trage ich, was auch immer mir gefällt, egal ob XS oder XXL.

 

Sonnenbrille «Bella» 150 Fr. bei Ace&Tate

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments