Werbung
Mode-Tagebuch von der Fashion Week Mailand: PP – das Pack-Phänomen

Stil

Mode-Tagebuch von der Fashion Week Mailand: PP – das Pack-Phänomen

  • Text und Fotos: Daniella Gurtner

Die Fashion Week in Mailand für die kommende Frühlings- und Sommer-Saison neigt sich dem Ende zu. annabelle-Modechefin Daniella Gurtner macht sich vor Ort ein Bild über die zukünftigen Trends.

In ihrem Mode-Blog zeigt Daniella Gurtner ihre ganz persönlichen Highlights aus der italienischen Modemetropole. Bilder sehen Sie in der obigen Galerie, klicken Sie für eine grössere Ansicht auf das Symbol unten rechts im Bild.

Tag 6: Das Pack-Phänomen

Irgendwie gibt es das Nachhausefahr-Einpackphänomen. Sprich, mein Koffer lässt sich nicht mehr schliessen, obwohl ich gar nichts gekauft habe. Wenn ich meine Hirnwindungen ganz stark anstrenge, schwant mir da jedoch etwas. Ein paar Schuhe, eine Tasche und ein Missoni-Blanket mehr lassen sich physikalisch nicht mehr hineindrücken. Wie war das schon wieder mit Verdrängung durch Masse?

Um 9.30 Uhr bin ich bereit für Rock’n’Roll und die Show von Dsquared. Das Glastonbury Festival dient als Inspiration der Kollektion, und das Model Hanne Gaby macht Party. Die Show ist Fun pur, die Kollektion übersieht man dabei.

Das Kontrastprogramm folgt anschliessend mit einer ruhigen, klassischen Giorgio-Armani-Präsentation. Olivier Zahm, der “Purple”-Magazin-Mann, dessen Leben man als Nabelshow im Blog purple.fr/diary mitverfolgen kann, sitzt in der ersten Reihe. Für einmal ohne Pilotenbrille, und ich erkenne ihn fast nicht. Mit einem leichten Silberblick checkt er seine geschossenen Fotos; jetzt erklärt sich auch die Brille.

Superschönes Setting bei Roberto Cavalli, die Kollektion ist fantastisch und erinnert an Balenciaga mit den Patchwork-Kleidern aus Blumen- und Animalprint. Die Gerüchteküche brodelt weiter, und ein weiterer Designerwechsel steht bevor. Raf Simons, der Designer von Jil Sander, soll neu für Yves Saint Laurent designen…

Eine Stunde später sitze ich im Zug Richtung Zürich. Nach drei Tagen Pause gehts hier am Freitag weiter mit dem Tagebuch aus Paris. Was ich in dieser Zeit mache? Auspacken, arbeiten, waschen und die Kleider in die Reinigung bringen, damit ich wieder fit für die nächsten Shows bin.

Werbung

1.

Mein neuer D-Bag von Tod’s, den ich mir geschenkt habe. Einfach perfekt!