Werbung
Musik, Vibe, Looks: So war die Cruise-Show von Chanel in Los Angeles

Fashion

Musik, Vibe, Looks: So war die Cruise-Show von Chanel in Los Angeles

Die Chanel-Festwochen halten an: Nach der Met Gala in New York im Zeichen von Karl Lagerfeld wurde nun die Cruise Collection 23/24 in Hollywood gezeigt. Wir waren vor Ort.

Die Kollektion

Inspiriert von Chanels langjähriger Zusammenarbeit mit der Filmindustrie und zwei LA-Frauentypen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Skatergirl und dem Starlet. Was auf den ersten Blick schwer zu kombinieren scheint, verband sich zu einer aussergewöhnlich starken Kollektion in den Farben kalifornischer Sonnenuntergänge. Zu sehen waren Stulpen, Bermudashorts, Schweissbänder und weisse Sneakers. Ein bisschen Old Hollywood durfte aber auch nicht fehlen: Pailletten-Hosenanzüge, Trompetenärmel, federbesetzte Röcke, übergrosse Sonnenbrillen und very big hair. Aufregend: Heels mit Leuchtabsätzen. Kultige LA-Referenzen wie Cher Horowitz in «Clueless» oder Elle Woods in «Legally Blonde» waren ebenfalls nicht zu übersehen: Barbiecore lebt!

Die Gästeliste

Mehr geht nicht: Margot Robbie, Kristen Stewart, Paris Hilton, Marion Cotillard, Sofia Richie, Elle Fanning, Kim Petras, Halsey, Sofia Coppola, Riley Keough, Chloë Sevigny, Lisa Rinna, Kris Jenner – you name it! Dazu ein paar mächtige Studio-Bosse, die kurz aus dem Meetingraum bei Paramount gestolpert sind, Models, Rapper und Fashion Editors. Und ganz wichtig: die wohlhabende Kundschaft, für die so eine Show vor allem eins ist – ein Shoppingtrip.

Die Musik

Wer in den Neunzigern nicht unter einem Stein gelebt hat, hat ihn gleich erkannt: den Soundtrack von «Eiskalte Engel». Dann liefen die Models (erfrischend: keine Jenners oder Hadids) zu dumpfen Bässen und Felix Da Housecats LA-Hymne «Madame Hollywood»: «Everybody wants to be Hollywood / The fame, the vanity, the glitz, the stories / One day I’ll become a great big star». Während der After-Show-Party wurden die illustren Gäst:innen noch mit einer Secret Performance überrascht. So secret, dass wir hier nur einen kleinen Hinweis geben dürfen. Sagen wir mal so – es performte ein Rapper mit Hundenamen. Angekündigt wurde dieser von Musiklegende Nile Rodgers («Le Freak»).

Der Vibe

So stellen sich die Französ:innen also Amerika vor! Foodtrucks, rollerbladende Models in bauchfreien Tops und Metallic-Leggins, Sounds vom lokalen Radiosender und überall der Duft von Gras in der Luft (ich vermute allerdings, dass Letzteres nicht von einem Chanel-Duftstylisten geplant wurde; es ist schlicht der Signature-Duft dieser Stadt). Der französische Roederer-Champagner floss in Strömen und einige It-Girls berieten sich darüber, ob es eventuell chic wäre, zu rauchen. «Das gehört zum Outfit, it’s very French», sagte ein Mädchen im Logo-Look, nahm einen Zug fürs Foto und drückte die Zigarette dann schnell aus. «This is the show to end all shows», jubelte ein Starlet in rotem Tweed.

Der Gossip

Paris Hilton kam in pinkem Tweed und soll nach der Show im legendären Hotel «Chateau Marmont» aufgelegt haben. Margot Robbie strahlte in einem Bikinioberteil zur Highwaist-Jeans und freute sich über ihren Burger vom Foodtruck. Ein Fotograf rief: «Da ist Kris Jenner!», als Reality-Star Lisa Rinna posierte. Chloë Sevigny schwärmte über Chanels Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen und verriet, dass sie auf dem roten Teppich am liebsten Looks des französischen Modehauses trägt: «Chanel macht aus Schauspielerinnen Superstars.» Und es ist ja kein Geheimnis, dass das hier in Hollywood jeder möchte: ein Star sein.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments