
Müllers schöne Seite: Nothelfer für den Sonnenschutz
Vom kalt-düsteren Winter direkt auf die sonnigen Malediven, und ohne Sonnenbrand im Handgepäck wieder heimkehren? Unser Beautychef Niklaus Müller kennt den Trick.
- Redaktion: Niklaus Müller; Foto: SXC
Aus dem trübsten Winter seit zwanzig Jahren direkt in den Sommer: vier Tage im herrlichen Constance Halaveli Resort auf den Malediven! Meine sonnenempfindliche Haut wurde jäh aus ihrem Winterschlaf gerissen, und ich hatte riesige Angst vor einem Horror-Sonnenbrand. Einen, wie ich ihn als Kind ein- oder zweimal erwischt und deshalb Höllenqualen gelitten hatte.
Wie ich es geschafft habe, unverbrannt von den Malediven zurückzukommen? Drei Produkte waren meine täglichen Beschützer: Auf das Gesicht und exponierte Stellen wie Schultern und Hände habe ich das Allie UV Moisture Gel SPF 50+ von Kanebo aufgetragen, das ich aus Japan besorgt hatte. Ein ölfreier, leichter Sonnenschutz, der perfekt schützt. Den Körper habe ich regelmässig mit dem neuen Protect & Refresh SPF 30 Sprühnebel von Nivea Sun eingesprüht. Auch abends kam ein Spray zum Einsatz: Der Sun Repair Pflegespray von Pelsano Sun kühlte meine Haut über Nacht.
— Protect & Refresh von Nivea Sun ca. 16 Fr., Allie UV Moisture Gel von Kanebo (nur in Japan erhältlich), Sun Repair von Pelsano Sun ca. 18 Fr.