
Wellness und Erholung im Stock Resort in Finkenberg
Drei Tage Erholung im Stock Resort im Zillertal: annabelle-Online-Redaktorin Geraldine Schläpfer fühlte sich wie Dornröschen im Schlaraffenland.
- Text: Geraldine Schlöpfer
Mein erster Eindruck: Das Fünfsternehaus duftet aus jeder Pore nach Kiefern, schon beim ersten Atemzug gibt man sich der Tiefenentspannung hin. Eine unbeschwerte Leichtigkeit umgibt das Hotel – spätestens nach dem Begrüssungsprosecco (Eigenproduktion!) will man den Bademantel nie mehr ablegen.
Das Hotel in drei Worten: Herzlich, grosszügig, fürsorglich.
Davon träume ich immer noch: Von der Nackenmassage mit hauseigenen Bergkristallprodukten, den Sechsgangmenüs am Kachelofen und dem Dornröschenschlaf auf Fichtenkissen.
Das hat mich überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fitnessstudio so viel Freude bereiten kann! Das Panorama-Gym mit neusten Geräten, Personal Trainer und Blick auf die Alpen beflügelt richtig.
Das hat mich beeindruckt: Nachhaltigkeit wird grossgeschrieben. Das Stock Resort verfügt über das grösste Tiefengeothermie-Projekt Österreichs und gewinnt die Energie für das ganze Hotel aus Erdwärme.
Ich würde sofort wieder hinfahren, weil ... sich die drei Tage wie drei Wochen anfühlten, einem die Zillertaler Gastfreundlichkeit umhaut und der Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster süchtig macht.
— Stock Resort, Dorf 142, 6292 Finkenberg, Österreich, Tel. 0043 5285 67 75 422, www.stock.at, DZ mit VP ab 460 Fr.

1.
Spa-Bereich

2.
Gemütliche Leseecken gibt es jede Menge

3.
Panorama-Gym