Werbung
Zeit für Veränderung: Die Uhren-Neuheiten der Saison

Fashion

Zeit für Veränderung: Die Uhren-Neuheiten der Saison

Was funkelt da am Handgelenk? Ach ja, die neuen Uhren 2022 – mal mit geschmolzenem Gold, mal aus recyceltem PET und mal mit unzähligen Diamanten. Lasst euch inspirieren!

Slimline Moonphase Manufacture, 5150 Fr. von Frederique Constant

Manufaktur fertigt seit über 15 Jahren ihre eigenen Werke, wie dasjenige im rosévergoldeten Modell mit Mondphasenanzeige, dem transparenten Gehäuseboden, den 60 Diamanten und dem Armband, das per Klick ausgewechselt werden kann.

Black Bay Fifty Eight Bronze, 4400 Fr. von Tudor

Das warm leuchtende Metall gehört zu den ältesten Legierungen der Welt: Bronze ist robust und salzwasserfest. Die Taucheruhr mit Manufakturwerk hat mit 39 Millimeter Ladysize.

Constellation, 9250 Fr. von Omega

Ihr Look mit der Krappenfassung, vor knapp siebzig Jahren lanciert und jetzt modernisiert, ist unverkennbar. Auf dem Modell Constellation Co-Axial Master Chronometer 29 Millimeter mit schokoladebraunem Zifferblatt leuchten Diamanten. Bicolor-Armband in Sednagold und Edelstahl.

True Great Gardens of the World, 2400 Fr. von Rado

Die Keramik-Pioniere arbeiten seit fünf Jahren mit der Organisation Great Gardens of the World zusammen, die sich für den Erhalt von Gärten in über zwanzig Ländern einsetzt. Davon inspiriert ist dieses Modell mit dem dunklen Zifferblatt aus Perlmutt, den goldfarbenen Jasminblüten und Diamanten. Gehäuse und Armband aus Hightech-Keramik.

SBB Classic Gold, 269 Fr. von Mondaine

Schlichtes Design und gut leserliches Zifferblatt: Das waren die Anforderungen an die von Hans Hilfiker gestaltete Schweizer Bahnhofsuhr. Seit 1988 wird sie en miniature von Mondaine hergestellt. Die aktuelle Kollektion glänzt in vergoldetem Edelstahl. 36 Millimeter, Quarzwerk.

Evidenza, 1860 Fr. von Longines

Kaum vorstellbar, dass das Tonneau-Design, das an die Zwanzigerjahre erinnert, bei Longines bereits 1911 vorhanden war. Der Look ist modernisiert, ebenso das Werk mit Automatikaufzug und Datumsanzeige. Mit Zifferblatt in Petroleumgrün und Edelstahlband.

Calatrava Ref. 6119G, 25 000 Fr. von Patek Philippe

Die elegante Dresswatch – 1932 als Calatrava Clous de Paris lanciert – mit dem legendären Hufnagelmuster auf der Lünette gehört zu den Wahrzeichen der Genfer Nobel-Manufaktur. Das neue Modell in Weissgold mit Anthrazit-Zifferblatt ist 39 Millimeter gross, und sein Handaufzug tickt neu mit einer Gangreserve von 65 Stunden.

Werbung
Werbung

Aquis Date Upcycle, 2100 Fr. von Oris

Das 39.5 Millimeter grosse Zifferblatt der neuen Edelstahl-Taucheruhr von Oris besteht aus PET, das aus dem Meer gefischt wurde. Das Recycelverfahren erzeugt immer neue Muster und macht jede Uhr zum Unikat. Das Unternehmen ist stolz darauf, als klimaneutral zertifiziert zu sein. Auch in 41.5 Millimeter.

Big Bang Gold Crystal, 27 000 Fr. von Hublot

Der Uhrenhersteller aus Nyon VD war schon immer ein Meister der Fusion. Sein neuster Coup: Beim Schmelzen von 24-karätigem Gold bei exakt 1064.18 Grad entstehen gasförmige Atome, die sich zu einem ziselierten Gebilde verfestigen. Mit Speziallack überzogen wird jede Big Bang Gold zu einem Einzelstück.

Oyster Perpetual Day Date 40, 38 400 Fr. von Rolex

Die Ikone hat eine geriffelte Lünette, ein Sichtfenster für die Anzeige des Datums und Wochentages sowie ein President-Band. Die Genfer Prestigemarke lanciert die Weissgold-Uhr aus den Fünfzigerjahren nun mit olivgrünem Zifferblatt.

Intra-Matic Automatic Chrono, 2295 Fr. von Hamilton X Janie Bryant

Für die Kultserie «Mad Men» hat Janie Bryant die Retro-Kostüme entworfen und für den Bieler Uhrenhersteller jetzt eine Capsule Collection mit Hollywood-Glamour designt.

J12 Kaliber 12.2 Edition 1, 10 550 Fr. von CHANEL

Seit dem Jahr 2000 ist die J12 Kult: Keramikdesign mit geriffelter Lünette, in Schwarz oder Weiss, den Lieblingsfarben von Gabrielle Chanel. Das Mini-Modell mit 33 Millimeter Durchmesser gibt es neu auch mit Automatikaufzug, speziell produziert in der Manufaktur Kenissi, dem Schweizer Hersteller für Mechanikwerke. Edition auf 555 Stück limitiert.

Swatch Pay Bioceramic, 105 Fr. von Swatch

Diese Uhr ist auch ein Portemonnaie: Swatch Pay funktioniert wie eine virtuelle Kreditkarte, jedoch ohne Batterie, ohne Stromquelle und ohne Speicherung der persönlichen Daten. Seit drei Jahren auf dem Markt, gibt es die Uhr jetzt mit Gehäuse und Armband aus Bioceramic, einem Bio-Kunststoff.

Radius 9 Classic M, 13 065 Fr. von Niessing

Die 1893 gegründete deutsche Schmuckmanufaktur lehnt sich mit dem geometrischen Modell erneut an die Bauhaus-Tradition an. Mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet, stellen die Macher ihre neuste Uhr Radius 9 Classic M vor: mit Gehäusen in verschiedenen Goldfarben und einer Auswahl von 28 auswechselbaren Farbarmbändern.

Égérie, ca. 22 000 Fr. von Vacheron Constantin

Mit Jahrgang 1755 ist die Genfer Uhrenmanufaktur eine der ältesten der Welt. Ihre exklusiven Uhren gelten bei Kenner:innen als Inbegriff des Luxus. Auf der Lünette des Edelstahlmodells mit Aufzugsautomatik aus der Kollektion Égérie, zu deutsch Muse, glitzern 58 Diamanten, 34 Diamanten umrunden die Datumsanzeige.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments