Golden Globes

Golden Globes 2013: Die schönsten Kleider, die tollsten Filme und die besten TV-Shows

Text: Katinka Templeton; Fotos: Getty Images

e
f

Naomi Watts in einer weinroten Robe von Zac Posen

«Downton Abbey»-Star Michelle Dockery in Alexandre Vauthier Couture

Kaley Cuoco (The Big Bang Theory) in einem Kleid von Zuhair Murad

Nicole Kidman in Alexander McQueen

Auch Kate Hudson erschien in Alexander McQueen

Sängerin Adele in einem Kleid von Burberry. Sie wurde mit einem Golden Globe für den besten Song zum James-Bond-Film «Skyfall» ausgezeichnet.

Auch Schauspieler Dev Patel («Slumdog Millionaire») erschien in Burberry bei den Golden Globes

Julianne Moore in einer Robe von Tom Ford. Auch sie gewann einen Golden Globe für ihre Rolle als Sarah Palin im TV-Film «Game Change».

Glenn Close in einer nachtblauen Robe mit Korsage.

Lucy Liu in einem Blumenkleid von Carolina Herrera

Red-Carpet-Fail: Eva Longoria meinte es wohl lustig, als sie den Schlitz in ihrem Emilio Pucci Kleid hervorhob. Das seit den letzten Oscars berühmte «Angelina-Jolie-Bein» steht aber leider niemandem.

Wer sind die Gewinner der 70. Golden Globe Awards? Welche Stars trugen die schönsten Kleider? Und welche Filme sind wirklich sehenswert?

Gestern Abend fanden in Beverly Hills die 70. Golden Globe Awards statt. Die Verleihung ehrt im Gegensatz zu den Oscars nicht nur Kinofilme, sondern auch Fernsehproduktionen.

Als beste TV-Shows wurden «Girls» in der Kategorie Drama und «Homeland» als Drama-Show mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Die besten Filme waren das Drama «Argo», produziert von Ben Affleck, sowie der Musical-Film «Les Misérables» mit Anne Hathaway und Hugh Jackman. 

Durch den Abend führten die beiden Comediennes Tina Fey («30 Rock») und Amy Phoeler («Parks & Recreation»), welche beide selbst für einen Award als beste Schauspielerinnen in TV-Comedies nominiert waren. Den Preis ergatterte allerdings Lena Dunham für ihre Rolle in «Girls», die mit ihrer ehrlichen Rede über die Veränderung, die ihre Rolle in ihr Leben gebracht hat, zu Tränen gerührt hat.


Sehenswertes in 2013

Die Golden Globes sind ein Zeichen für die Zusammengehörigkeit der TV- und Kinoschauspieler und gelten als Vorbote für die Oscars einen Monat später. Wir haben die Trailer wärend der Verleihung gesehen und finden folgende Filme absolut sehenswert:

Moonrise Kingdom
Kinostart: 2012


Les Misérables
Kinostart: 21. Februar 2013


Life of Pi
Aktuell im Kino


Argo
Jetzt im Kino

Die schönsten Kleider vom Red Carpet der Golden Globes sehen Sie in der Bildgalerie.