Kraftstoff - Diesel präsentiert eine neue Female Collection

Interview: Christina Duss

Diesel präsentiert die neue Female Collection, und Sie können exklusiv beim Launch dabei sein! Melden Sie sich ab heute 14 Uhr an, und mit etwas Glück gehören Sie zu den ersten 120 Leserinnen, die am 29. November bei einem unvergesslichen Shopping-Apéro mit Stylingberatung durch annabelle teilnehmen dürfen.

Diesel präsentiert eine neue Female Collection. CEO Daniela Riccardi über die News aus der Frauenabteilung. Ausserdem: Seien Sie mit annabelle beim exklusive Launch der neuen Kollektion dabei. Jetzt anmelden!

annabelle: Daniela Riccardi, welches ist Ihr Favorit in der neuen Kollektion?
Ich mag alles! In meinen Ferien habe ich beispielsweise die kurze Latzhose getragen. Und ich liebe die Taschen.

Sie investieren dieses Jahr rund siebzig Millionen Dollar in das Frauensegment. Warum das?
Frauen verfügen über siebzig Prozent der gesamten Kaufkraft. Unser Männersegment ist die letzten fünf Jahre aber mehr gewachsen als das der Frauen. Und wir wussten von unseren Shops, dass Frauen mehr von uns erwarteten. Also haben wir uns gefragt, was Frauen wollen, und wir versuchen es ihnen mit der Female Collection zu geben.

Sind Sie die treibende Kraft dahinter?
Insofern als ich mich dafür eingesetzt habe, das Frauensegment zu fördern. Dazu haben wir uns mit jedem Aspekt der weiblichen Garderobe beschäftigt – Schuhe, Taschen, Düfte, Wäsche.

Welchen Einfluss üben Sie als Frau auf das Label aus?
Ich bringe quasi die Sichtweise der Frau mit, was die Welt der Mode angeht. Ich weiss, wie Frauen einkaufen, wie wir uns kleiden, was Frauen von der Mode erwarten. Nämlich, dass sie uns dünner, grösser, weiblicher und schöner macht.

Haben Sie eigentlich Ihren persönlichen Stil verändert, seit Sie bei Diesel arbeiten?
Sagen wir mal so: Vorher habe ich in einer Firma gearbeitet, wo keine Jeans und Sneakers erlaubt waren. Jetzt arbeite ich in einer Firma, die ohne Jeans und Sneakers nicht denkbar wäre.

UPDATE: Leider ist es nicht mehr möglich sich für den exklusiven Launch anzumelden. Alle Tickets wurden vergeben.