Plus-Size-Mode

Diese Capsule-Kollektion zeigt Grösse

Text: Daniel Haller; Fotos: Navabi

e
f

Stil kennt keine Kleidergrössen: Diesen Sommer präsentiert der Onlineshop Navabi eine 9-teilige Kollektion – gestaltet von der Plus-Size-Bloggerin Bethany Rutter. 

Dass bekannte Bloggerinnen eine Capsule-Kollektion für einen Onlineshop designen, kennt man mittlerweile. Kooperationen zwischen Plus-Size-Bloggerinnen und Labels gibt es jedoch noch nicht so häufig. Die Britin Bethany Rutter beweist mit ihren Outfit-Posts auf Arched Eyebrow, dass guter Geschmack kein Grössenlimit hat. Immer wieder zeigt sie in ihrem Blog, wie man aktuelle Trends stylt und mit Looks spielt.

Sie schrieb schon für «Dazed» und den «Daily Telegraph» über vermeintliche Körperideale. So kam es auch, dass Navabi auf die stilbewusste Britin aufmerksam wurde und nun in Zusammenarbeit mit ihr eine Capsule-Kollektion lanciert. Rutter hatte eine klare Vision für die Kleidungsstücke: «Ich wollte Dinge explizit und so einfach wie möglich halten – alltagstaugliche Kleidung eben, die bei anderen dennoch Interesse weckt. Die bunten Farben sollen kombiniert werden ohne Angst davor, dass sie sich beissen oder nicht den gängigen Meinungen entsprechen, wie Farben kombiniert werden. Trotzdem kann man sie auch zu neutralen Farben tragen, wenn man es eher zurückhaltend mag.» Die 9-teilige Kollektion ist online verfügbar und bietet von der Hose bis zum Mantel alles für einen stilvollen Auftritt.

Daniel Haller

Online-Praktikant Daniel Haller beschäftigt sich gern mit Beauty und Mode, interessiert sich aber auch für aktuelle Geschehnisse und das Thema Gleichstellung.

Alle Beiträge von Daniel Haller

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox