Werbung
Sandalen, Accessoires & Make-up: Unsere Ideen für den Sommer

Stil

Sandalen, Accessoires & Make-up: Unsere Ideen für den Sommer

  • Redaktion: Christina Duss, Sarah Buschor, Niklaus Müller, Cati Soldani Fotos: Daniel Valance, SXC

Auch wenn das Wetter gerade nicht so mitspielt, die Ferien sind in Sichtweite! Höchste Zeit, dass wir Ihnen die modischen Favourites der annabelle-Redaktion zeigen, Reisetipps geben, Apps empfehlen und coole Sachen und Sächelchen für die heissen Tage vorstellen.

Ferien in Sicht! Höchste Zeit, dass wir Ihnen die modischen Favourites der annabelle-Redaktion zeigen, Reisetipps geben, Apps empfehlen und coole Sachen und Sächelchen für die heissen Tage vorstellen.

Vier Tipps von Stilexpertin Alexandra Kruse zum richtigen Sommerlook im Büro


1. Versuchen Sie auf keinen Fall, freizeitorientiert zu wirken. Niemand wird Sie ernst nehmen. Also keine «I love Honolulu»-Shirts und keine bunten Drucke – ausser den Hawaiiprints von Stella McCartney, die sind ausnahmsweise erlaubt. Flipflops nicht.

2. Dünne, aber gute Materialien – keine Kunstfasern. Nichts ist schlimmer, als im Büro zu schwitzen. Und nichts schlimmer, als im Büro zu frieren (schönen Gruss von der Klimaanlage im Sitzungszimmer). Also bitte stets die berühmte kleine Kaschmirjacke und ein Seidenfoulard dabeihaben.

3. Das Badekleid einpacken für die Mittagspause (kein Bikini, Ihre Arbeitskollegen gehn ja mit, oder?). Wahlweise einen (Abfall-)Kübel kaltes Wasser unter den Schreibtisch und die Füsse reinstellen. Dann passen Sie auch abends noch in Ihre Highheels. Sonst lieber bedeckt halten (auch die Schultern) – zu viel Haut im Büro setzt falsche Signale.

4. Tragen Sie Ihre allerschönsten Kleider. Immer. Und überlegen Sie sich für die wenigen wirklich heissen Tage im Jahr genau, was Sie tragen möchten. Am besten an einem Regentag.

Das Style-Forum finden Sie hier: Ganz mein Stil – Tipps und Tricks von Alexandra Kruse.

Die Traveltricks von annabelle-Reporterin und Reise-Bloggerin Stefanie Rigutto


+
Trinken Sie nach der Landung sofort ein Glas Prosecco. Dann erscheint der mürrische Taxifahrer gleich viel sympathischer.

+ Tun Sie so, als ob der Jetlag nicht existiert. Bikiniwaxing nimmt man ja auch klaglos auf sich. Ignorieren Sie den Jetlag, und übernehmen Sie sofort den Rhythmus des Ferienorts.

+ Sie reisen mit einem Mann? Nehmen Sie – wie für ein Kind – eine Extra-Sonnencrème mit. Er wird seine nämlich vergessen. Oder im ersten Hotel liegen lassen.

+ Reiseproviant! Ein paar Schoggiriegel und Crackers bewahrten mich vor manchem Hungerast.

+ Packen Sie ein Handdesinfektionsmittel ein. Nach der Toilette in Havanna, auf der es weder Seife noch überhaupt ein Lavabo gibt, werden Sie mir danken. Gilt auch für viele WCs in Italien.

+ Lassen Sie die Highheels zuhause. Ich meine: Sie setzen sich in den Ferien ja auch nicht auf Diät. Ansonsten aber gilt: Keine Ferienkluft – man will schliesslich als Reisende, nicht als Touristin gelten. Kopieren Sie die Einheimischen: In Mumbai trägt niemand kurze Hosen. Sie ebenfalls nicht. Auch wenns dammiheiss ist.

Den Reiseblog finden Sie hier: Rollkoffer, Reisepass & Rigutto.

Werbung

1.

Was wir in die Baditasche und in den Reisekoffer packen: Die wichtigsten Modebasics für einen Sommer mit Stil. Badekleid von Eres 375 Fr. bei Grieder. Notizbuch mit Leinencover 4 Fr. von Bookbinders Design. Sonnenbrille von Oliver Peoples 319 Fr. bei Burri Optik. Nagellack (goldener Deckel) 304 Spicy Orange ca. 10 Fr. von L’Oreal. Nagellack (schwarzer Deckel) Nail Enamel New Shade 15 Fr. von Revlon. Lipgloss Dior Addict Ultra Gloss Nr. 854 44 Fr. von Dior

2.

Seidenschal von Womenepal 49 Fr. bei Changemaker. Weekender aus Wildleder von Griesbach 889 Fr. bei Leder Locher. Panamahut von Christy 98 Fr. bei Grieder. Kaschmir- Cardigan von Lamberto Losani 598 Fr. bei Vestibule

3.

Baumwollkleid 459 Fr. und Ledergürtel 149 Fr., beides von Sofie d’Hoore bei The Apartment Store. Ledersandalen 229 Fr. von Navyboot. Clutch von Smaak 185 Fr. bei Grieder

4.

Die Parfums dieser Saison sprühen nur so vor spritzigen Zitrusfruchtaromen und floralen Noten. — Amor Amor Summer ab ca. 50 Fr. von Cacharel. Parisienne l’Eau ab ca. 111 Fr. von Yves Saint Laurent. L’Eau 2 ab ca. 52 Fr. von Kenzo. Escale à Parati ab ca. 109 Fr. von Dior. Light Blue Dreaming in Portofino ab ca. 76 Fr. von Dolce & Gabbana

5.

Sie sind unsere treuesten Begleiter: Flache Sandalen. Eine annabelle-Auswahl. v.l.n.r.: 99.90 Fr. von Zara (Nagellack Tickle my France-Y von OPI) // 350 Fr. von Stuart Weitzman (Nagellack Malaga Wine von OPI)

6.

v.l.n.r.: Von Sergio Rossi 529 Fr. bei Jelmoli (Nagellack 28 Teal Topaz von Estée Lauder) // Von K. Jacques 250 Fr. bei Vestibule (Nagellack 553 Blue Rebel von Chanel)

7.

v.l.n.r.: Von Sandro 319 Fr. bei Globus (Nagellack MCT von Uslu Airlines) // Von Chloé 520 Fr. bei Grieder (Nagellack 535 May von Chanel)

8.

Packen ist eine Kunst. Louis Vuitton setzt diesen Sommer die Koffer-Ikonen Alzer, Pégase und Keepall edel in Szene. Die packenden Kunstwerke dienen noch bis Ende Juli als Schaufensterdekoration in den Schweizer Louis-Vuitton-Boutiquen. — www.louisvuitton.com

9.

Statement-Töne setzen fröhliche Akzente in den lang ersehnten Sommer. Wie immer gilt: Gepflegte Nägel sind Pflicht und gehören zum perfekten Look. v.l.n.r.: Vernis Gloss in Cosmo ca. 37 Fr. von Dior — Nagellack Ice Cream ca. 18 Fr. von Alessandro — Lotus Effect in 21G ca. 6.50 Fr. von Manhattan

10.

Damit der erfrischende Sprung in den Pool oder ins Meer nicht zum Make-up-Desaster wird: wasserfeste Mascara. — Mascara Waterproof ca. 13 Fr. von Mavala. Supersize ca. 11 Fr. von Manhattan. Mega Volume Collagene 24h ca. 24 Fr. von L’Oréal. Eye Make-up Remover Gel ca. 13 Fr. von Mavala