Ferien

Feriengrüsse: Die besten Urlaubsfotos der Redaktion

Redaktion: Silvia Princigalli
 

e
f

Linda Leuthold, Werbemarkt Online, Formentera

«Traumurlaub auf Trauminsel mit Traummann!»

Florina Schwander, Online-Chefin, Barcelona

«Unser erster Urlaub ohne Tochter. Wir haben es unglaublich genossen und uns gleichermassen über unsere Freizeit sowie jedes Föteli von der Hüte-Oma zuhause gefreut. Barcelona bot genau die richtige Balance aus Shopping, Sightseeing, fein essen und entspannen»

Denise Alt, Assistenz Chefredaktion & Leitung Redaktionssekretariat, Bangkok

«Meine Mutter und ich beim Besichtigen des Königspalasts in Bangkok. Zum Schluss unserer Mutter-Tochter-Reise, die über verschiedene Inseln zu alten sowie neuen Freunden führte und in Bangkok ihr Ende nahm»

Annette Keller, Teamleitung Bildredaktion, Engadin

«Auf gut 2000 Metern Höhe ist der Hochsommer wunderbar auszuhalten. Für die Wanderung der Alp Grüm gibt es verschiedene Möglichkeiten: ab Pontresina (oder ab jeder beliebigen Station der Rhätischen Bahn von Pontresina nach Poschiavo), am Lago Bianco entlang zur Alp Grüm und von da mit dem Treno Rosso (Rhätische Bahn) wieder retour. Geht natürlich auch in die andere Richtung, was den Vorteil hat, dass man gegen Ende der Wanderung noch einen Picknick-Stop am Fluss (Cascata da Bernina) einlegen kann, um die heissen Füsse zu kühlen»

Tasia Abbatecola, Praktikantin der Beauty-Redaktion, Los Angeles

«Einmal wieder Kind sein: Während unserer Ferien in L.A. konnten meine beste Freundin Sabrina Mätzler (l.) und ich uns das Disneyland natürlich nicht entgehen lassen. Unser persönliches Highlight: Ein «Frozen»-Singalong»

Geraldine Capaul, Produzentin, New York

«Meine Mutter und ich auf der Queen Mary 2 von Southampton nach New York: Eine Woche auf dem Atlantik, kein Land in Sicht – grossartig. Und als wir in der Morgendämmerung in New York eingelaufen sind, haben wir ein paar Tränen verdrückt. Einfach weil es so speziell und schön war»

Annik Hosmann, Praktikantin der Reportagen-Redaktion, Norwegen

«Norwegen im Sommer heisst 'sünnele' ohne zu schwitzen, baden im erfrischenden Oslofjord, viel Wasser und Bäume sehen und abends in einem versteckten Kulturlokal bis Mitternacht bei Tageslicht draussen sitzen»

Julia Heim, Online-Redaktorin, Korfu

«Nach meiner Reise nach Island vor vier Wochen war dringend Wärme nötig. Auf der griechischen Insel Korfu habe ich sie gefunden. Bei 38 Grad unter Palmen und Olivenbäumen fiel mir das Nichtstun alles andere als schwer»

Sven Broder, Leiter der Reportagen-Redaktion, California

«Sieben Erwachsene, acht Kinder, drei Camper, ein Road-Trip durch den Südwesten der USA: In jeder Hinsicht eine Grenzerfahrung! Auf dem Bild: Lebenszeichen aus dem Death Valley»

Jacqueline Krause-Blouin, Stv. Chefredaktorin, Bar Harbour

«An der Küste von Maine scheint die Welt ein kleines bisschen stehengeblieben zu sein, hier kann ich so richtig Durchatmen. Netter Nebeneffekt: überall gibt es Hummer, in allen Variationen und Blueberry Martinis. Ferien ganz im amerikanischen East-Coast-Style!»

Silvia Princigalli, Online-Redaktorin, Israel

«Im Rahmen einer zweiwöchigen Studienreise folgte ich den Spuren mittelalterlicher Pilger nach Jerusalem, wanderte durch das Gebirge der Negevwüste und fand Wohlfühlstunden in Tel Aviv. Ein Abenteuer, das ich so schnell nicht vergessen werde. Shalom aus dem Holyland»

Helene Aecherli, Reportagen-Redaktorin, Käringön

«Mit meiner Nichte (und Schwester, die gerade das Bild macht) auf der Fähre nach Göteborg. Von dort aus reisten wir weiter zu unserer Lieblingsinsel Käringön an der Westküste Schwedens»

Stephanie Hess, Volontärin der Reportagen-Redaktion, Ibiza

«Eine Woche Ibiza mit Freunden – und ganz ohne Party»

Niva Rüegg, Redaktionsassistentin, Zürich

«Ich spare mir meine Ferien am liebsten für den Winter auf, damit ich dann schön lange und richtig weit weg in den Süden reisen kann. Deshalb verbringe ich den Sommer meistens in der Schweiz irgendwo am Wasser. Hier durfte ich Kapitän auf dem Zürichsee sein, was unglaublich viel Spass gemacht hat!»

Mia Härter, Online-Praktikantin, Dänemark

«Meine beste Freundin Carole und ich konnten es uns nicht entgehen lassen, am Rørvig Hafen das beste Vanille-Softeis zu probieren. Als Topping gab es bunte Sprinkles»

Noemie Schelbert, Mode-Praktikantin, Gurtenfestival in Bern

«Wieso weit weg gehen, wenn Patti Smith zu mir auf den Gurten kommt?»

Auch die annabelle-Redaktion macht Ferien und sendet Ihnen Grüsse aus aller Welt.

Wandern im Engadin, Achterbahn fahren in Los Angeles oder Seele baumeln lassen an einem Rooftop-Pool in Barcelona: Die annabelle-Redaktion hat sich diesen Sommer ebenfalls eine kleine Auszeit gegönnt und hat für Sie Postkarten-Bilder aus den Ferien mitgebracht. 

Klicken Sie sich durch die Bildstrecke und entdecken Sie unsere Feriendestinationen.

Silvia Princigalli

Die Online-Redaktorin sucht gern nach Trends auf Instagram und schwärmt für Woody-Allen-Filme. Auf annabelle.ch schreibt sie bevorzugt über Mode, Wohnen und Kultur.

Alle Beiträge von Silvia Princigalli

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox