Werbung
Neumond im Stier: Zeit, die Fülle zu nutzen!

Mondkolumne 

Neumond im Stier: Zeit, die Fülle zu nutzen!

Jetzt geht es darum, starke Wurzeln zu schlagen und unser finanzielles Fundament für die kommenden Jahre zu pflegen, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Was uns mit dem Neumond im Stier sonst noch erwarten könnte, lest ihr hier.

Das Wichtigste zuerst: Mit diesem Neumond am 19.5. geht die wirklich unglaublich turbulente Eclipse Season zu Ende. Und Merkur, unser alter Freund, ist auch nicht mehr rückläufig. Triple Halleluja. Das sind super News – die beste aber ist, dass Jupiter, unser Guru- und Abundance-Planet, jetzt auch durch den Stier reist, das Zeichen, in dem auch unser Neumond stattfindet.

Der Neumond im Stier symbolisiert Naturverbundenheit, Fruchtbarkeit und all das, was jetzt festgehalten und/oder gesichert werden darf. Im selben Moment aber auch losgelassen. Der Archetyp Stier steht ausserdem für Fragen der materiellen Sicherheit, liebt Genuss und lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen. Die perfekte License to chill! Fantastisch, um all die heavy learnings der letzten Wochen zu integrieren.

Jupiter im Stier ist grosszügig

Jupiter im Stier ermutigt uns, unser Vertrauen in uns selbst und in unsere Fähigkeiten zu stärken, uns auf allen Ebenen zu nähren, unser finanzielles Fundament für die kommenden Jahre zu pflegen und uns fest in uns selbst zu verwurzeln. Jetzt bloss kein Stress, Jupiter bleibt nämlich ein ganzes Jahr im Stier. Und Stiere lieben es SLOW.

Der Jupiter im Stier ist, gelinde gesagt, grosszügig. Jupiter im Stier wird ALLES, aber auch wirklich ALLES, was mit Geld, Ressourcen, Love, Sex und Money zu tun hat, in unserem Leben vergrössern. Sollten also jemand (so wie ich!) beim Gedanken an das Chaos in der Buchhaltung anfangen zu weinen oder immer noch ohnmächtig werden beim Schreiben ODER Bezahlen einer etwas grösseren Rechnung – it’s time Baby! Jetzt (und das ganze nächste Jahr!) geht es wirklich darum, starke Wurzeln zu schlagen, um die Fülle, die bereits in und um uns herum blüht (Äuglein auf, Princess!) auch wirklich zu nutzen.

Raum schaffen für mehr Wohlstand

Dafür können wir wirklich in aller Ruhe Raum schaffen für mehr Wohlstand. Und zwar auf allen Ebenen. Dazu muss eben auch oft erst mal ein etwas grösseres Entsorgungsfahrzeug her, wir wissen: Staub, stagnierte Energie, kaputte Dinge – all das sorgt für NO FLOW. Und: Es ist sicher nicht schlecht, die Menschen, die immer leicht bitter mit den Mundwinkeln zucken, wenn es darum geht, die eigenen Erfolge zu feiern, und/oder die, die immer nur «Das schaffst du nie» sagen, gleich mit auszusortieren. Gleiches gilt für alte Kleider.

Auch dafür ist Neumond gut geeignet. Immerhin ist Jupiter nur alle zwölf Jahre im Stier – da kann man also direkt grosszügig denken. Also, träumt gross. Träumt wild. Und bitte immer mit Boden unter den Füssen. Stier ist und bleibt ein solides Erdzeichen.

Macht es euch schön

Und: Amigas, nicht vergessen, es ist immer noch Masturbation May. Wer auch immer sich den ausgedacht hat, ich hoffe, es waren Menschen, die auch gerne auf Einhörnern reiten. Jedenfalls kann man die Kunst, es sich selber schön zu machen (wie auch immer!) gar nicht genug betonen.

Ob mit Rosenquarz-Dildo, Konfettibad, mit Rosenwasser und Sojasauce abgelöschten Spargelspitzen oder mit dem Livestream der wahnsinnig grandiosen Gucci Cruise Collection (bodenlange Bomberjacken?! Neopren? Rosa Rüschen?! Faltenröcke mit Kristallen und tiefen Schlitzen, rasselnde Kettenhemden, dazu Skateboard-Bags, Surfbretter aus Lack und Bass, anyone?!). Ich bin für: alles gleichzeitig und der Reihe nach. Zwischendurch noch ein paar erhebende Chats mit meiner Gang.

Persönliche Ressourcen überprüfen

Abgesehen davon ist es auch okay, einfach nur ganz alleine im Dunkeln mit den eigenen Schatten zu spielen. Neumond ist und bleibt DUNKEL. Ohne Licht. Damit in dieser Zeit, in dieser Void, alle Dinge in Ruhe ausgebreitet werden können. Ohne Zeug:innen. Erlaubt ist alles, erlaubt ist, was gefällt und nicht auf Kosten der Erde oder des Rests der Welt geht. Der Neumond im Stier symbolisiert immer auch den heilsamen Umgang mit unserer Erde.

Dieser Neumond ist eine Einladung, auch unsere persönlichen Ressourcen zu überprüfen. Wozu haben wir wirklich (noch) Lust, Zeit und Energie? Was können wir uns sparen und was macht eigentlich schon lange keinen Sinn mehr? Was dauert ewig und bringt nix? Keine Freude? Weg damit!

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Neumond:

Sich wirklich Zeit für alle fünf weltlichen Sinne nehmen. Und für die übersinnlichen noch mal mehr.

Sich proaktiv fragen: Wie möchte ICH meine Zukunft gestalten, was möchte durch mich erschaffen werden? Was möchte ich pflanzen, was nähren? Was darf durch mich erblühen?

Einen schlauen Finanzplan machen, eine Buchhaltungs-App installieren, ein Haushaltsbuch führen, sich kompetente Hilfe holen. Und endlich keine Angst mehr vor Geld haben.

Sexy Times: Der Mai ist prädestiniert dafür, sich nackt über Löwenzahnwiesen zu rollen.

Manifestieren, masturbieren und NOCH besser manifestieren.

In ein schönes Hermès-Tuch (zum Beispiel über Vestiaire Collective) investieren und so nachhaltige Werte schaffen. Stier regiert die Hals- und Nackenzone.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments