Werbung
Vollmond in der Jungfrau: Clean up!

Mondkolumne 

Vollmond in der Jungfrau: Clean up!

Saturn kann uns immer wieder prüfen und für grosse Klarheit sorgen, wenn wir dazu bereit sind, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Was uns mit dem Vollmond in der Jungfrau erwarten könnte, erfahrt ihr hier.

Jungfrau gehört neben Skorpion zu den Zeichen, die mit am häufigsten falsch verstanden werden. Dabei will Jungfrau doch nur eins: dass endlich alles in göttliche Ordnung kommt. Bei all dem weltlichen Durcheinander kommt uns ein Jungfrau-Vollmond natürlich ganz gelegen. Um nicht zu sagen: genau richtig.

Zumal im Kosmos so einiges mehr los ist. Zum Beispiel Sonnenwinde, die Polarlichter auslösen, die an vollkommen unerwarteten Orten erscheinen – die Risse im Magnetfeld wirken, als würde das Firmament seine Schleusen öffnen, damit wir endlich alle kapieren, dass es eben doch mehr da draussen gibt.

Frühlingsputz auf allen Ebenen

Ich hätte vielleicht nicht zehn Stunden am Stück «Manifest» auf Netflix schauen sollen, diese Serie, in der ein ganzes Flugzeug verschwindet und dann Jahre später wieder auftaucht. Seitdem habe ich noch mehr Fragen als auch schon. Auch könnte meine tagelange Anwesenheit im 27. Himmel, dem 27. Stock des Waldorf Astoria Berlin (wirklich auf einer Höhe mit den Vögeln!), für den 27. Perspektivenwechsel gesorgt haben.

OK. Mit dem Vollmond in der Jungfrau, am 7.3. um 13.40 Uhr – auf 17 Grad – erwartet uns ein Vollmond, der eine Art Frühlingsputz auf allen Ebenen, weit über das weltliche Eimer-Besen-Geschenk hinaus, von uns möchte. Es passiert allerdings noch etwas wesentlich Wichtigeres: Der Saturn, unser kosmischer Mathelehrer, der Regent über Zeit, Raum und Karma, wechselt vom Wassermann in die Fische! Für einen durchschnittlichen Durchgang durch alle zwölf Zeichen braucht Saturn etwa 27 Jahre, aber das nur am Rande. Das ist ein mega Planetenmove, der nicht unbemerkt bleibt und unter Umständen kräftezehrend ist. Mich wundert jedenfalls nicht mehr, dass ich am liebsten nur noch in der Horizontalen, umringt von mindestens 27 kühlen und riesigen Bergkristallen aufbewahrt werden möchte. Mit Roomservice natürlich.

Fische-Energie ist Wasser, Emotion und möchte nichts als fliessen

Wir erinnern uns, als Saturn am 22. März 2020 in den Wassermann, das Zeichen der ultimativen Freiheit, zog: Lockdown. Saturn steht auch für den Staat, für das Gesetz, aber auch für Angst, Disziplin und, in diesem Fall, die Beschränkung unserer – physischen – Freiheit. Die letzten Jahre waren also eine herzliche Einladung, unsere goldenen Käfige etwas näher zu betrachten, den wahren Wert der Freiheit zu erkennen und uns aus der geistigen Enge zu befreien. Das war das Prüfungsfach. In den nächsten drei Jahren geht es jetzt darum, das Gelernte anzuwenden und den Wert von Liebe, Empathie und Mitgefühl zu verstehen. Saturn kann uns prüfen, immer wieder, und für grosse Klarheit sorgen, wenn wir dazu bereit sind.

In den Fischen geht es genau um die oben genannten Dinge: Fische-Energie ist Wasser, Emotion und möchte nichts als fliessen. Alle, die schon mal ein Wasserglas verschüttet haben, werden verstehen, dass Wasser uferlos ist. Grenzenlos. Es geht um Tiefe, um Fühlen – wir werden eingeladen, zu verstehen, dass die wahre Währung unsere Fähigkeit zu fühlen und mitzufühlen ist. Lernen, einander (wieder) zu vertrauen. Checken, das Liebe die Antwort auf alle Fragen ist.

Mehr Einsicht, Liebe, Frieden

Saturn bleibt bis zum 13.2.26 in den Fischen, das sind knapp drei Jahre, die unsere Welt hoffentlich zu mehr Einsicht, Liebe, Frieden und vor allem spiritueller Selbstermächtigung führen. Mögen wir die Zeichen des Himmels richtig deuten und endlich kapieren, dass es an jedem Einzelnen von uns liegt. Und gemeinsam alles möglich ist. Wir werden uns (wieder) finden und gemeinsam eine neue Welt erschaffen. Casual. Das alles unter dem Segen eines Vollmonds im Zeichen der Jungfrau, der Heilerin des Tierkreises. Und der Fische-Sonne, die ihr ultimatives Liebeslicht leuchten lässt.

Ich geniesse noch ein bisschen meine Million-Dollar-View. Und schaue mir noch mal Venus und Jupiter an, die wir gerade so schön und mit blossem Auge bestaunen können. Magic is real!

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Vollmond:

Nochmal und nochmal über die Bücher. Was haben dir die letzten drei Jahre gezeigt? Wo lebst du deine Wahrheit und wo noch nicht?

Jungfrau will Ordnung – also: Alles raus, was keine Miete zahlt. Auf dem physischen und, fast noch wichtiger, dem physischen Level.

Die praktischen Aspekte nutzen: Jungfrau ist ideal für neue Haarschnitte. Bei all der Gefühlsduselei hilft es enorm, sich den praktischen Aspekten zuzuwenden.

Ein Meersalzbad nehmen. Noch besser: uferlos im echten Meer baden. Die, die das Privileg haben, baden bitte für alle anderen mit!

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments