Werbung
«Haus Labs» neu in der Schweiz: Schminktipps von Lady Gagas Make-up Artist Sarah Tanno

Beauty

«Haus Labs» neu in der Schweiz: Schminktipps von Lady Gagas Make-up Artist Sarah Tanno

Lady Gagas Beauty-Brand «Haus Labs» ist neu in der Schweiz erhältlich. Wir waren am exklusiven Launch-Event und haben mit Sarah Tanno, Lady Gagas Make-up Artist und Global Artistry Director von «Haus Labs», über den Erfolg der Marke und ihre persönlichen Schminktipps gesprochen.

annabelle: Wodurch unterscheidet sich «Haus Labs» von anderen Kosmetikmarken?
Sarah Tanno: Wir stellen clean Beauty her, investieren aber genauso viel Zeit in die künstlerische Seite der Produkte wie in die Inhaltsstoffe, um die perfekte Formel zu erreichen. Wenn man an cleanes Make-up denkt, sind das oft natürliche, subtile Farben. Aber uns war es wichtig, Make-up zu entwickeln, das hohe Leistung und hohe Pigmentierung bietet – und Hightech ist, was die Wissenschaft hinter den Inhaltsstoffen angeht. Es ist also Kunstfertigkeit von zwei Seiten.

Welche speziellen Inhaltsstoffe stecken in den Produkten von «Haus Labs»?
All unsere Teintprodukte enthalten fermentiertes Arnika. Dieses ist noch wirksamer als herkömmliche Arnika, ist entzündungshemmend und überdeckt Rötungen nicht nur, sondern behandelt diese zugleich. Und der Powder Blush enthält zum Beispiel 11 Prozent Hautpflege, was für Puderformeln ziemlich einzigartig ist. Zusätzlich zum fermentierten Arnika stecken da auch noch hydratisierende Hydraberry und Antioxidantien drin – um die Haut zu pflegen, während wir das Produkt tragen.

Können Sie uns etwas über den Entstehungsprozess der Produkte erzählen?
Wir haben die meiste Zeit in unsere Teintprodukte investiert. An der Foundation beispielsweise haben wir mehr als 1000 Laborstunden gearbeitet und dann einen Validierungsprozess mit über 350 verschiedenen Gesichtern durchgeführt. Wir haben die Foundation mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, verschiedenen Alters und unterschiedlicher Hautbeschaffenheit getestet, um sicherzustellen, dass sie bei allen Hauttypen funktioniert. Denn wir wollten eine Formel und einen Farbton für wirklich jede:n. Das führte zu 51 intelligenten Farbtönen, die auch alle Untertöne richtig treffen. Hier war uns Perfektion besonders wichtig, denn wir tragen Foundation täglich –jedes gute Make-up beginnt schliesslich mit einem guten Teint.

Und dann kommt der Test im echten Leben.
Genau. Wir wollten Produkte, die wirklich performen, was bei der Arbeit mit Lady Gaga eine grosse Rolle spielt. Sie steht auf der Bühne, läuft über rote Teppiche, ist auf Magazincovers oder spielt in Filmen mit: Für all das muss die Foundation perfekt sein, sie muss halten und auch auf Fotos grossartig aussehen. Wir wollten also Produkte herstellen, die in allen Lebensbereichen funktionieren und gleichzeitig pflegende Inhaltsstoffe auf das Gesicht bringen – und haben das sprichwörtlich auf den grössten Bühnen der Welt getestet.

Was inspiriert Sie?
Wenn ich einen Make-up-Look kreiere, ist es erst mal die Person, die in meinem Stuhl sitzt. Sie wird das Make-up tragen, also muss es etwas sein, das ihren Tag aufwertet und dazu beiträgt, dass sie sich wohlfühlt. Und was den künstlerischen Teil angeht, lasse ich mich von meinen Reisen inspirieren. Durch die Arbeit mit Lady Gaga hatte ich die Möglichkeit, um die ganze Welt zu reisen und all diese inspirierenden Orte und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Und zu erkennen, wie unterschiedlich die Menschen Schönheit sehen. Zudem inspirieren mich auch Fotografie, Mode und all die verschiedenen Make-up-Epochen. All das lasse ich in meine Kunst und die Make-up-Looks, an denen wir arbeiten, einfliessen.

Haben Sie zum Schluss noch 3 Schminktipps für uns, die Sie mit «Haus Labs»-Produkten gerne umsetzen?

1. Um die Wimpern noch mehr zu betonen, tragt ihr euren Eyeliner nicht nur auf dem Augenlid, sondern unbedingt zusätzlich auch auf der oberen Wasserlinie auf. Das Auge öffnet ihr mit einem weissen Eyeliner auf der unteren Wasserlinie – ein Bühnentrick, den ich bei Lady Gaga auch immer anwende.

2. Benutzt zwei verschiedene Rouge-Farben für mehr Dimension – einen wärmeren Ton am Rand des Gesichts für Kontrast und einen leuchtenderen Ton in der Mitte, der ein schönes Licht hinzufügt. Das sorgt für einen natürlichen, sonnengeküssten Look.

3. Es muss nicht immer Foundation sein. Für einen schnellen, natürlichen Look greift einfach zum Concealer und deckt damit nicht nur die Schatten unter den Augen und Unreinheiten, sondern spezifisch auch die geröteten Teile des Gesichts ab und verblendet alles gut für einen ebenmässigen Teint.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments