Werbung
So klappts mit dem Nippel-Orgasmus

Liebe & Sex 

So klappts mit dem Nippel-Orgasmus

Durch Stimulation der Brustwarzen zum Höhepunkt? Wir wollten von einer Expertin wissen, was dahintersteckt – und wie der Nippel-Orgasmus gelingt.

annabelle: Dania Schiftan, Sie sind Psychotherapeutin und Expertin für Sexualität und Partnerschaft. Wie kommt es zum Nippelorgasmus?
Dania Schiftan: Brustwarzen sind mit sehr vielen Nerven besetzt und daher extrem erregbar. Eben deshalb können sie einen Orgasmus auslösen.

Bei der Stimulation der Nippel werden dieselben Hirnareale aktiviert wie bei der Stimulation der Klitoris. Spürt man den Orgasmus deshalb auch im Genitalbereich, obwohl nur die Brüste stimuliert werden?
Ja, denn die Klitoris und die Brustwarzen sind über unzählige Nervenbahnen miteinander verbunden, über welche die Reize transportiert werden. Bei Stimulation der jeweiligen Körperpartien ist das gleiche Muster im Gehirn zu sehen, aber eben nur dann, wenn die Stimulation eine Erregung auslöst.

Werbung

«Bezieht man die Brüste nur selten mit ein, sind sie kaum empfindlich für erregbare Berührungen»

Dania Schiftan

Können alle einen Nippelorgasmus haben?
Definitiv. Manche bringen jedoch ihre Brüste nicht in Zusammenhang mit einer solch orgastischen Erregung und berühren sie nicht mit dieser Intention. Bezieht man die Brüste nur selten mit ein, sind sie kaum empfindlich für erregbare Berührungen oder sie werden sogar als unangenehm empfunden. Doch je öfter und vielfältiger sie einbezogen werden, desto grösser wird das Spektrum der Empfindungen.

Wie kann man die Empfindsamkeit der Nippel erhöhen?
Mit vielen kleinen Schritten und Geduld. Einfach neugierig sein und ausprobieren: Lecken, saugen, schnelle und langsame Bewegungen, mit einem Finger oder der ganzen Hand immer wieder sanft über die Nippel streicheln, sie umkreisen, dabei die Atmung vertiefen und so weiter. So trainiert man die Nerven der Brustwarzen auf die Impulse der Erregung und verstärkt die Reize, die dadurch im Gehirn ausgelöst werden. Je häufiger man das tut, desto mehr Nervenbahnen werden ausgebaut.

Dania Schiftan ist Psychotherapeutin und Sexualtherapeutin in Zürich und als Expertin für Sexualität und Partnerschaft als Autorin für verschiedene Publikationen tätig.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments