Werbung
Olivia (37): «Meine sexuellen Empfindungen sind intensiver als vorher»

Body & Soul

Olivia (37): «Meine sexuellen Empfindungen sind intensiver als vorher»

In unserer Rubrik «Bodybuilding» zeigt sich eine Frau nackt und spricht über ihr Verhältnis zu ihrem Körper. Diesmal erzählt Olivia (37) von ihrem Körper als Werkzeug – für Gefühle, Berührungen und sexuelle Erfahrungen.

«Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich meinen Körper als Werkzeug verstehe, mit dem ich etwas erlebe. Gefühle, Berührungen empfinde. Und es mir nicht mehr darum geht, einem Idealbild zu entsprechen. Was ich physisch erlebe, ist mehr als das, was ich optisch zeigen will.

Meinem Körper vertraue ich heute mehr als mit Mitte zwanzig. Ich habe Frieden geschlossen mit ihm, nachdem ich lange Zeit mit ihm gekämpft habe. Jetzt bin ich dankbar für das, was mein Körper leistet; bin bei mir angekommen. Auch meine sexuellen Empfindungen sind intensiver als vorher.

Werbung

«Für mich gibt es zwar Sex ohne Liebe, aber nicht Sex ohne Verbindung»

Schon früh haben mein Mann und ich sexuelle Erfahrungen mit anderen Personen gemacht. Als mein zweites Kind da war, kam dieser Wunsch zurück. Wir verabreden uns zu dritt und ich habe abwechselnd Sex mit dem anderen Mann und meinem Partner. Das ist wie ein Hobby für uns. Vielleicht nicht wie Tennisspielen, sondern näher, wie Tanzen. Zusammen – aber auch mal mit einer anderen Person.

Diese zu finden, ist nicht ganz einfach. Dabei ist mein Körper meine kleinste Unsicherheit, ich muss nicht mehr jedem gefallen. Es geht vielmehr darum, ob man sich sympathisch ist, sich vertraut. Oft treffen wir uns deshalb über längere Zeit mit derselben Person.

Eine Anziehung muss natürlich da sein. Für mich gibt es zwar Sex ohne Liebe, aber nicht Sex ohne Verbindung. Auch wenn die nur für den Moment besteht. Während dem Sex fühle ich mich unglaublich frei, ohne Verpflichtungen. Bin nicht Mutter, nicht Ehefrau; sondern einfach ich selbst.» – Olivia (37)

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments