Werbung
Freundschaft, Fashion, Food: 23 Fragen an Sängerin Olivia Dean

Literatur & Musik

Freundschaft, Fashion, Food: 23 Fragen an Sängerin Olivia Dean

Olivia Dean gilt als eine der Top Newcomer:innen in Grossbritannien und macht nun Halt in Montreux. Uns hat die Sängerin kunterbunte Fragen beantwortet, – zum Beispiel darüber, welches Buch ihr Leben veränderte und was sie bereut.

Etwas, das andere oft über Sie denken, aber absolut nicht stimmt?
Dass ich komplett gechillt und 24/7 relaxed bin.

Ihr liebstes Modelabel?
Missoni oder Miu Miu

Was tun Sie gegen schlechte Laune?
Stricken oder kochen und dabei einen Podcast hören. Das ist so entspannend und nimmt beide Hände in Anspruch, weshalb man nicht auf dem Handy scrollen kann.

Eine Frau, die alle kennen sollten?
Issa Rae (US-Schauspielerin und Regisseurin, Anm. d. Red.), Michaela Coel (britische Drehbuchautorin und Schauspielerin) und Letitia Wright (guyanisch-britische Schauspielerin). Sie sind ikonisch und empowering! Drei urkomische, stylishe Frauen, deren Fotos an meiner Schlafzimmer-Wand hängen.

Ein Buch, das Ihr Leben verändert hat?
«All About Love» von Bell Hooks

Ihr grösster Wunsch?
Maximales Glück und eine lange und interessante Karriere in der Musik.

Etwas, das Sie bereuen?
Die drei Wochen, die ich zur Uni ging.

Die bestangezogene Person auf dem Planeten?
Rihanna natürlich, keine Frage. 

Ein Beauty-Produkt, auf das Sie schwören?
«CEO Glow» von Sunday Riley oder der Crème-Bronzer von Chanel

Was macht Sie rasend?
Alltagsrassismus und Homophobie

Was würden Sie gerne besser können?
Besser mit Kritik umgehen und sie nicht persönlich zu nehmen.

Ihr liebster Instagram-Account?
@sainthoax

Etwas, das Sie neulich über das Leben gelernt haben?
Man kann es zwar versuchen, aber man kann es wirklich nicht allen recht machen, – und das ist auch gut so.

Das schönste Land, das Sie je besucht haben?
Brasilien! Rio De Janiero und eine Insel namens Ilha Grande

Eine TV-Serie, die jede:r sehen sollte?
«Insecure» von der grossartigen Issa Rae

Eine Eigenschaft, die Ihre Freund:innen haben müssen?
Sie müssen albern sein. Nehmt das Leben nicht so ernst!

Welches Lebensmittel könnten Sie jeden Tag essen?
Chicken Katsu Curry 

In welches Hotel würden Sie gerne sofort einziehen?
«The Bristol Hotel» in Paris

Ihr peinlichster Lieblingssong?
Es ist mir nicht peinlich, irgendetwas zu mögen, aber «Mysterious Girl» von Peter Andre ist ein Guilty Pleasure von mir.

Ihr grösster Musiker:innen-Crush?
Solange

Die verrückteste Sache, die Sie je gemacht haben?
Ich bin von einem riesigen Felsen in Brasilien gesprungen und mit wilden Schildkröten geschwommen.

Ein Fashion-Trend, den Sie aktuell lieben?
Jorts

Der beste Rat, den Sie je erhalten haben?
Liebe viele, vertraue einigen wenigen und paddle immer dein eigenes Kanu.

Olivia Dean spielt am 13. Juli am Montreux Jazz Festival. Die englische Singer-Songwriterin wurde von Amazon Music zur Künstlerin des Jahres 2021 ernannt. Ihr Debüt-Album «Messy» erschien Ende Juni.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments