Werbung
Halloween is here: 8 Kostümideen für Popkultur-Zombies

Popkultur

Halloween is here: 8 Kostümideen für Popkultur-Zombies

Die Popkultur löst 2022 viel Kopfschütteln, Gänsehaut und den einen oder anderen spitzen Schrei aus: Perfekt für Halloweenkostüme in letzter Minute.

Julia Fox

Es gibt selten Prominente, die sich so gut als Inspiration für DIY-Projekte eignen wie Julia Fox. Seit ihrem Techtelmechtel mit Kanye West und ihrer unvergesslichen Aussprache von «Uncut Gems» (übrigens ein guter Film!) ist sie in den Medien mit ihren zerrissenen, zerschnittenen und sonst herausragenden Outfits ein Dauergast.
Gruselfaktor: 3/10 – es wäre viel grusliger, wenn Fox ihrer eigenen Position nicht selbst so bewusst wäre, und wenn sie nicht so viel Spass hätte damit.
Braucht ihr: Eine Jeans, die ihr mithilfe von Julia Fox’ eigenem Tutorial in einen Komplettlook zerlegt, Unmengen an schwarzem Eyeliner und eine seeeehr. ausgedeeehnte. Ausspracheeee.

Austin Butler als Elvis

Zeit für die Metaebene: Warum Elvis selbst sein, wenn man Austin Butler als Elvis in Baz Luhrmanns «Elvis» sein kann? Butler lehnte sich so sehr in die Rolle hinein, dass er den markanten Südstaatenakzent auch weit nach den Dreharbeiten nicht abschütteln konnte. Das Internet machte sich darüber lustig. Und die Firmen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit Elvis-Kostüme herstellen, lachen wohl zuletzt.
Gruselfaktor: 8/10 (wegen Method Acting)
Braucht ihr: Ein gewöhnliches Elvis-Kostüm und einen ungewöhnlichen Akzent.

Unaufgeforderte Motivations-Influencerin

Für Influencerin und Love-Island-Teilnehmerin Molly-Mae Hague begann das Jahr 2022 holprig. In einem Podcast Anfang Januar sagte sie, wir hätten ja alle dieselben 24 Stunden in einem Tag, und dass wir – egal mit welchen finanziellen Voraussetzungen – alles haben können, was wir wollen, wenn wir es nur fest genug wollen. Die Kritik kam schnell und heftig. Nicht genug aber, um Milliardärin Kim Kardashian zwei Monate später von einer ähnlichen Aussage abzuhalten. «It seems like nobody wants to work these days» wurde sofort zum Meme. Und würde, wie wir finden, ein hervorragendes Halloween-Kostüm machen.
Gruselfaktor: 9/10
Braucht ihr: Schwarzes Lederkleid und passende Opernhandschuhe
Braucht ihr nicht: Empathie

 

@varietymagazine

for legal reasons this is a joke

♬ original sound - Variety

Rosalía

Mit offenem Mund Kaugummi kauen: Nicht länger Grossmutters Albtraum, sondern wichtiger Bestandteil der Welttournee der spanischen Pop-Überfliegerin Rosalía. Sobald die ersten Klänge ihres Songs «Bizcochito» ertönen, kaut sie los, blickt mit einer unheimlichen Attitüde umher, und das Publikum dreht durch.
Gruselfaktor: 7/10 – das Gefühl, das man kriegt, wenn man von oben bis unten gemustert wird, darf man nicht unterschätzen.
Braucht ihr: Kaugummi-Vorrat, Overknee-Stiefel und Moto-Jacke. Spanischkenntnisse sind optional, aber hilfreich.

Barbiecore

Dank Paparazzi-Bildern vom «Barbie»-Set und einem Trend zu Pink hin ist es dieses Jahr so einfach wie nie, für Halloween die ultimative Puppe zu sein. Der Valentino-Laufsteg alleine liefert dank seiner limitierten Farbpalette genügend Inspiration.
Gruselfaktor: 0/10
Braucht ihr: Ein rosa Cabriolet wäre schön, aber eine wasserstoffblonde Perücke, viel Pink und Retro-Rollschuhe reichen. Ah, und Ken gibt es ja auch noch – Barbiecore taugt als Paarkostüm.

Pitbull

Nein, nicht der Hund, obwohl es solche Kostüme sicher auch gibt. Hier geht es um Mister 305, Mister Worldwide, und wie sich der Rapper aus Miami sonst noch so nennt. Pitbull hat seit 2019 kein Album hervorgebracht und wird auf TikTok trotzdem als Ikone gefeiert. Zu verdanken hat er das seiner Gewohnheit, während Interviews und in seinen Songs fast beiläufig sehr ernst gemeinte Lebensweisheiten von sich zu geben, die dann online mehr oder weniger ironisch verbreitet werden.
Gruselfaktor: 0/10
Braucht ihr: Ein spärlich zugeknöpftes Hemd, eine Pilotensonnenbrille und aus seinen Songs geklaute Zitate. Dazu Hashtags wie #wednesdaywisdom.

Inflation

Man kann debattieren, ob es eine gute Idee von Designer Jeremy Scott war, auf dem Moschino-Laufsteg in Paris die Inflation mit Poolspielzeugen zu thematisieren. Unbestritten ist aber, dass seine Umsetzung eine Steilvorlage für ein Halloween-Kostüm ist.
Gruselfaktor: 6/10
Braucht ihr: Aufblasbare Pool-Tierchen, die vom Sommer übrig geblieben sind.

Lizzos Flöte

Sängerin Lizzo stiess unzählige konservative Amerikaner:innen vor den Kopf, als sie bei einem Konzert im September die 200-jährige Flöte von James Madison, dem vierten US-Präsidenten, spielte. «Es ist, als würde ich aus einem Weinglas spielen», sagte sie über die Kristallflöte und liess sich nicht beirren. Eiskunstläufer Adam Rippon hat schon vorgemacht, wie gut das Kostüm funktioniert.
Gruselfaktor: 0/10 (oder 10/10, weil die Flöte sehr alt und daher möglicherweise verflucht ist)
Braucht ihr: Ein silbernes oder glitzerndes Outfit. Plus passende Fingernägel, wie sie Lizzo trug.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments