Werbung
Musik, Crushes, Lidschatten: 23 Fragen an Musikerin Lily Claire

Literatur & Musik

Musik, Crushes, Lidschatten: 23 Fragen an Musikerin Lily Claire

Lily Claire hat soeben ihre neue EP «Fleur fanée» veröffentlicht. Uns hat die Schweizer Sängerin 23 kunterbunte Fragen beantwortet und verrät zum Beispiel, was sie im Leben bereut und wer für sie die schönste Frau der Welt ist.

Etwas, das andere oft über Sie denken, das aber absolut nicht stimmt?
Dass ich Vegetarierin bin! Ist aber (noch) nicht so.

Ihr liebstes Modelabel?
Maya Seyferth. Mit ihr für die Pariser Fashionweek zusammenzuarbeiten, war ein Traum!

Was tun Sie gegen schlechte Laune?
An meine herzigen Kita-Kinder denken.

Eine Frau, die alle kennen sollten?
Astrid Lindgren.

Ein Buch, das Ihr Leben verändert hat?
«Le Petit Prince» von Antoine de Saint-Exupéry.

Ihr grösster Wunsch?
In Paris im Olympia auftreten zu dürfen.

Etwas, das Sie bereuen?
Den hellblauen Lidschatten, den ich als Teenager trug. Täglich!

Die bestangezogene Person auf dem Planeten?
Eine ältere Dame, die mir immer wieder im Bus begegnet. Sie verkörpert für mich den Parisian Look wunderbar unangestrengt.

Ein Beauty-Produkt, auf das Sie schwören?
Lippenpomade mit Erdbeergeschmack.

Was macht Sie rasend?
Wenn Leute an der Bushaltestelle neben mir rauchen.

Was würden Sie gerne besser können?
Noch besser Gitarre spielen – ich arbeite daran.

Werbung

Ihr liebster Instagram-Account?
@nicksoland und @wongwannawat

Etwas, das Sie kürzlich über das Leben gelernt haben?
Man muss sich für die kleinen Dinge Zeit nehmen.

Das schönste Land, das Sie je besucht haben?
Frankreich.

Eine TV-Serie, die alle sehen sollten?
«The Office».

Eine Eigenschaft, die Ihre Freundinnen haben müssen?
Humor und Empathie.

Welches Lebensmittel könnten Sie jeden Tag essen?
Schoggi!

In welches Hotel würden Sie gerne sofort einziehen?
Ins L’Hotel in Paris.

Ihr peinlichster Lieblingssong?
O-Zone – «Dragostea Din Tei».

Ihr grösster Musiker:innen-Crush?
Vanessa Paradis; nach meiner Mutter die schönste Frau.

Die verrückteste Sache, die Sie je gemacht haben?
Als Kind meinem zehn Jahre älteren Nachbarn einen Liebesbrief schreiben. Ich warte noch immer auf eine Antwort …

Ein Fashion-Trend, den Sie aktuell lieben?
Blauer Lidschatten! Nein, Spass! Den Mantel-Trend.

Der beste Rat, den Sie je erhalten haben?
Man soll sich nicht mit anderen vergleichen.

Lily Claire ist eine Schweizer Sängerin und Songwriterin, die soeben ihre zweite EP «Fleur fanée» veröffentlicht hat. Mit ihrer ersten EP «Val-André» wurde sie im Jahr 2022 als SRF3 Best Talent ausgezeichnet und ist seitdem mit ihren französischen Chansons von Schweizer Bühnen nicht mehr wegzudenken.

Live: 23.2, Waxy Bar, Zürich

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments