Werbung
Buch-Tipp: Wie sollten wir sein?

Leben

Buch-Tipp: Wie sollten wir sein?

  • Redaktion: Claudia Senn; Text: Verena Lugert

Das Leben als Frau – ach –, es ist nicht leicht! Oder etwa doch? Ein Buch übers Frausein. Klug und sexy.

Wie wir auch sind, wir sind doch falsch, wir Frauen. Nie schön genug, nie dünn genug. Und wenn wirs doch sind und auch im Beruf Erfolg haben, sind wir nicht authentisch genug. Oder zu wenig sexy. Aber wie sollen wir denn nun sein, verdammt? Fragt Sheila Heti in ihrem autobiografischen Roman, der Gespräche zwischen ihr, einer feministischen Theaterautorin, und ihrer Freundin, einer Malerin, aufzeichnet. Über das Leben und die Kunst. Übers Frausein und die Lust daran. Klug und sexy und sprühend vor Witz!

— Sheila Heti: Wie sollten wir sein? Ein Roman aus dem Leben. Rowohlt-Verlag, Reinbek bei Hamburg 2014, 336 Seiten, ca. 30 Franken

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner