Werbung
Girlpower: Neues Album der Band Warpaint

Leben

Girlpower: Neues Album der Band Warpaint

  • Redaktion: Frank Heer; Text: Christina Duss

Warpaints zweites Album klingt, als wäre der Frühling in Sichtweite.

Erste grosse Bühnen bespielten sie als Vorband für Yeasayer oder The XX, aber das ist längst Geschichte. Als Warpaint, vier junge Frauen aus Los Angeles, vor drei Jahren ihr Debüt «The Fool» herausbrachten, füllten sie die Hallen ganz allein. Sie präsentierten Postrock-Songs, die sich nach Herausforderung anhörten, aber immer zart blieben. Nun folgt das zweite Album, teilweise von Radiohead-Mann Nigel Godrich gemischt. Warpaint erzählen auf ihre sehr typische, atmosphärische Weise, einzig mit weniger klassischen Gitarrensounds und mehr Drummaschine. Das ist ein Soundtrack für den Winter – melancholisch, beschützend, aber immer nach vorne getrieben, so als wäre der Frühling in Sichtweite.

— Warpaint: Warpaint (Musikvertrieb)

 

 

 

 

Werbung

1.

Next Read