Werbung
Irène Schneider-Ritzmann mit Mental und Personal Trainer Dave Baucamp

Leben

Irène Schneider-Ritzmann mit Mental und Personal Trainer Dave Baucamp

  • Text: Christina DussFotos: Anouk Schneider

Irène Schneider-Ritzmann (54), aus Kaiserstuhl AG, trainiert mit Mental und Personal Trainer Dave Baucamp: «Big is Beautiful ist nicht mein Thema, zehn Kilo müssen runter».

Irène Schneider-Ritzmann geht hart mit sich ins Gericht: «Ich fühle mich elefantös», sagt sie beim Gespräch mit ihrem neuen Personal Trainer Dave Baucamp. Die beiden sitzen in einem Café vor dem Personal-Training-Center Kraftmühle in Zürich, die Sonne scheint, und irgendwie will man der hübschen 54-Jährigen mit den langen blonden Haaren und einem tollen Lachen nicht wirklich glauben, dass sie sich in ihrem Körper so gar nicht wohlfühlt. Tut sie aber: Seit die Diabetikerin ihren Job in einem Büro nach 28 Jahren aufgegeben hat, sucht sie zwar nach einer neuen Herausforderung, hat sich aber, was ihre Fitness betrifft, zurückgelehnt und kämpft mit dem Gewicht: «Die Waage ist mein Feind. Es entspricht meinem Naturell, auf dem Sofa zu liegen, ein, zwei Gläschen zu trinken. Ich bin ausdauernd – auch im Essen und Trinken», sagt Irène Schneider-Ritzmann. Aber: «Big is Beautiful ist nicht mein Thema, zehn Kilo müssen runter, ich möchte mich gut fühlen, ausgeruht, die Freude an der Bewegung wiederfinden.»

Das Programm von Personal und Mental Trainer Dave Baucamp:

Dave Baucamp hat Irène Schneider-Ritzmann einen neuen Ernährungsplan zusammengestellt. «Sie soll aber abgesehen von einigen Änderungen – keine Kohlehydrate und kein Alkohol – normal essen, sich nicht kasteien, die Freude am Leben behalten», sagt der Personal und Mental Trainer. «Ziel ist es, sich wieder wohlzufühlen.» In einem Tagebuch wird
sie ihre Essgewohnheiten festhalten. Ausserdem soll ein Mental Training Blockaden lösen. «Stress runterfahren», sagt Baucamp. Irène Schneider-Ritzmanns Sportprogramm beinhaltet Ausdauertraining – Joggen, Fitness, Zumba – und zweimal pro Woche ein Krafttraining beim Personal Trainer.

Mehr zu Dave Baucamp finden Sie hier: Experte Dave Baucamp

Holen Sie sich Tipps von Dave Baucamp und Erfahrungsberichte von Irène Schneider-Ritzmann im Nivea-Forum

Zusammen mit Nivea unterstützt annabelle vier Leserinnen, die ihr Leben und ihren Körper verändern möchten. Wer Ähnliches vorhat, aber keine Ahnung hat, wie: Im Forum gibts viele Tipps der Experten und Teilnehmerinnen. Und Veränderungsprofis können hier ihre persönlichen Tricks, Dos & Don’ts verraten. Hier gehts zum Forum

Werbung

1.

Couch ade: Jetzt ist bei Irène Schneider-Ritzmann vermehrt Sport angesagt

2.

«Irène Schneider-Ritzmann ist ziemlich fit und zäh»: Was für ein Kompliment von Trainer Dave Baucamp

3.