Werbung
Jubiläums-Video von Anne-Sophie Ewald

Leben

Jubiläums-Video von Anne-Sophie Ewald

  • Video: Anne-Sophie Ewald ; Redaktion: Viviane Stadelmann / Florina Schwander; Musik: Creative Commons

Vielfalt in bewegten Bildern: Das Jubiläums-Video von Anne-Sophie Ewald.

«Ich studiere an der Zürcher Hochschule der Künste Design mit der Vertiefung Cast / Audiovisuelle Medien. Als Neuling in der Welt der Animation begegneten mir viele Schwierigkeiten, die ich zu meistern versuchte… So nun, ‘Neue Welt, neues Glück’. Als regelmässige annabelle-Leserin bestrebte ich meine Sicht und Wahrnehmung dieser Zeitschrift zu vertiefen und visuell durch Einzelbilder ein bewegtes Bild zu erschaffen, das den Betrachter unterhält und letztlich amüsiert.»

annabelle remixed!

Wofür steht die «annabelle»? Welche Visionen und Ideen haben Schweizer Nachwuchskünstler für das Frauenmagazin? Was sind ihre ganz persönlichen Bezüge zu der Zeitschrift?

Anlässlich des Jubiläums «75 Jahre annabelle» haben StudentInnen der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK Videos produziert. Einzige Vorgabe: 75 Sekunden Länge.

Hier sehen Sie alle 26 Filme: Jubiläumsvideos

Mitgemacht haben 26 StudentInnen der Studiengänge Cast / Audiovisuelle Medien und Style & Design der ZHdK unter der Leitung von Will Crook (Cast) und Bitten Stetter / Nadja Aebi (Style & Design).