Werbung
Jubiläums-Video von Fabio Kunz

Leben

Jubiläums-Video von Fabio Kunz

  • Video: Fabio Kunz; Redaktion: Viviane Stadelmann / Florina Schwander; Musik: Creative Commons

Emotionale, realitätsnahe Szenen im Jubiläums-Film «Aus dem Leben» von Fabio Kunz.

«Die Annabelle ist die Frauenzeitschrift der Schweiz, darum entschied ich mich bald, einen Film über Frauen zu machen. Ich wollte Frauen in unterschiedlichen Situationen und Momenten ihres Lebens begleiten und diese festhalten. Egal ob Alltag, Freizeit, fröhliche oder traurige Begebenheiten, gerade auch nebensächliche Dinge sollten ihre Bedeutung erhalten. Ich filmte über sechzig verschiedene Frauen, dabei wurde nichts inszeniert; die Szenen sollten möglichst echt, aus dem Leben gegriffen sein. Das machte den Arbeitsprozess spannend und liess kaum eine Planung des Endprodukts zu. In der Auswertung des umfangreichen Materials wählte ich Sequenzen aus, die mich spontan ansprachen oder interessierten. So ist ein Film entstanden, der zwar der Frau nicht gerecht wird, in dem sich einige aber vielleicht wiedererkennen können. »

annabelle remixed!

Wofür steht die «annabelle»? Welche Visionen und Ideen haben Schweizer Nachwuchskünstler für das Frauenmagazin? Was sind ihre ganz persönlichen Bezüge zu der Zeitschrift?

Anlässlich des Jubiläums «75 Jahre annabelle» haben StudentInnen der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK Videos produziert. Einzige Vorgabe: 75 Sekunden Länge.

Hier sehen Sie alle 26 Filme: Jubiläumsvideos

Mitgemacht haben 26 StudentInnen der Studiengänge Cast / Audiovisuelle Medien und Style & Design der ZHdK unter der Leitung von Will Crook (Cast) und Bitten Stetter / Nadja Aebi (Style & Design).