Werbung
Künstler Denis Savary lässt sich von der Langeweile inspirieren

Leben

Künstler Denis Savary lässt sich von der Langeweile inspirieren

  • Redaktion: Claudia Senn; Text: Dietrich Roeschmann

Lob der Langeweile: Der Künstler Denis Savary lässt sich von der Langeweile inspirieren — was dabei rauskommt, lässt sich in der Kunsthalle Bern bewundern.

Wenn man sich langweilt, wird es erst richtig interessant, weiss der Künstler Denis Savary. Denn während wir noch darüber grübeln, wie wir die Leere füllen könnten, stolpern uns oft schon Ideen durch den Kopf, die sich zu erstaunlichen Geschichten verketten lassen. Savary baut daraus Ausstellungen.

Anekdoten aus der Kunstgeschichte treffen auf eigene Erinnerungen, Remakes von historischen Werken auf das ferne Echo eigener Arbeiten. In Bern lädt der 32-Jährige zum Spaziergang durch dieses wundersame Beckett-Theater der Andeutungen und Verknüpfungen.

Denis Savary, Kunsthalle Bern, 27. 10. bis 9. 12.