Werbung
Mailstafette 13

Leben

Mailstafette 13

  • Redaktion: Helene AecherliIllustration: Bazooka Bob

In unserer Mailstafette gehts von Isabelle Sommer (31) in Pristina, Kosovo, zu Claudia Dietschi (30) in Melbourne, Australien. Sie macht dort den Master of Laws an der La Trobe University.

Hi Claudia, wie würdest du uns Melbourne vorstellen, wenn sie eine neue Freundin von dir wär?
Here she is, das ist Melbourne: Musikalisch, sportlich, kosmopolitisch, zuverlässig – und sie mag Süsses über alles.

Süsses?
Ja, vor allem Schokolade. Hier gibts erstaunlich viele kleine Confiserien à la Sprüngli, die alle ihre Produkte selbst herstellen und Schokolade in jeder Form verkaufen.

Wo hältst du dich am liebsten auf?
In meinem lebhaften Wohnquartier Fitzroy. Dort reiht sich Café an Café, sind die unglaublichsten Shops zu finden und in gemütlichen Bars täglich Live-Gigs von noch wenig bekannten Bands zu hören.

Gibt es was, das dir in Melbourne fehlt?
In den zwei Monaten, die ich nun hier lebe, habe ich noch keine wirklichen Heimat- oder anderweitige Entzugserscheinungen verspürt – looks like the perfect city!

Sind die Melbournians so sportverrückt, wie sie tun?
Und wie!

Wie sportverrückt musst du da selbst sein, um Leute kennen zu lernen?

Na ja, du musst zumindest zeigen, dass du dich in Footy auskennst. Footy ist eine eigenartige Abwandlung von Rugby, die nur in Australien beziehungsweise vorwiegend in und um Melbourne praktiziert wird.

Wie sieht Melbourne in 50 Jahren aus?
Ich hoffe, dass die nostalgischen Trams dann noch immer durch die Strassen rattern.

Wer bekommt das Stafettenmail als Nächstes?
Noha Redwan. Sie ist Kunststudentin in Kairo.

Isabelle Sommer wurde von Julia Noethiger befragt. Hier geht es zum Artikel.