Werbung
Nicole Loeb

Leben

Nicole Loeb

  • Text: Martina Monti

Yes she can – aber will sie auch? Woran es liegt, dass Frauen in der Wirtschaft immer noch die zweite Geige spielen. Auf dem Podium diskutiert mit: Nicole Loeb (44).

Nach ihrem Aschluss als Textilbetriebswirtin BTE an der Akademie für Mode, Business, Management und Marketing im deutschen Nagold sowie ersten beruflichen Stationen u.a. bei den Metropolitan Museum of Art Shops in New York und Bern sowie Peek & Cloppenburg Düsseldorf begann Nicole Loeb ihr Karriere bei der Berner Loeb AG als Bereichsleiterein Mode. Heute ist sie Delegierte des Verwaltungsrates der Loeb Holding sowie Präsidentin des Verwaltungsrats der Loeb AG und der Krompholz & Co. AG. Sie erlebt Frauen in Teilzeit-Kaderstellen insgesamt als absolut top-motiviert und kreativ. Allerdings bringe es wenig, Teilzeitmodelle einzufordern: «Vielmehr muss im Unternehmen die Erkenntnis vorhanden sein, dass es sich dabei per se um eine Win-win-Konstellation handelt.»

Hier gehts zurück zum Artikel Business Talk: Frauen in der Schweizer Wirtschaft noch immer benachteiligt – bewusst?

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner