Werbung
«Yossi» die Fortsetzung der Liebesgeschichte «Yossi & Jagger»

Leben

«Yossi» die Fortsetzung der Liebesgeschichte «Yossi & Jagger»

  • Redaktion: Frank Heer; Text: mathias Heybrock

«Was ist eigentlich mit Yossi?» fragt sich Regisseur Eytan Fox. Und widmet seiner Hauptfigur aus «Yossi & Jagger» eine Fortsetzung.

Vor zehn Jahren überraschte Eytan Fox mit der schönen Liebesgeschichte «Yossi & Jagger» über zwei israelische Offiziere, die ihre Liebe geheim hielten.

Im Sequel «Yossi» erfährt man nun, wie es mit dem gleichnamigen Helden weiterging, der dick geworden ist, weil er alles in sich hineinfrisst: Über den Tod seines Geliebten ist er immer noch nicht hinweg; seine Homosexualität versteckt er auch im zivilen Leben als Arzt, so gut es geht.

Dann aber setzt die zufällige Begegnung mit Jaggers Mutter einen allmählichen Wandlungsprozess in Gang, den Fox minimalistisch,
aber psychologisch nuancenreich inszeniert.

Ab 6. 12.: «Yossi» von Eytan Fox. Mit Ohad Knoller

Next Read